Auftritt von Mirko Bäumer und den “Lustigen Musikanten” im Hennefer Stadion

Das Stadion im “Anton Klein Sportpark” ist und soll weiterhin ein beliebter Treffpunkt und Begegnungsort sein.

Nicht nur Fußball ist hier angesagt, vielmehr wurde unser Stadion in der Vergangenheit auch für kirchliche Veranstaltungen und Schiedsrichterlehrgänge des FVM in Anspruch genommen.

Hierzu kommt nun, dass auch Livemusik im Stadion praktiziert werden kann.

Auf Initiative des Vorstandes und nach Rücksprache mit den zuständigen Personen der Stadtverwaltung Hennef kann am Samstag, 24. Oktober 2020, um 18.00 Uhr, ein Musikevent mit dem bekannten Sänger Mirko Bäumer (Bläck Fööss)nd den “Lustigen Musikanten” im Stadion durchgeführt werden.

Inspiriert wurde unser Präsident Clemens Wirtz über ein Zeitungsinterview welches mit Mirko Bäumer über die derzeitige Situation der Musikbranche geführt wurde.

Dem Sänger ging es dabei nicht vornehmlich um die finanziellen Einbussen der Musiker und Künstler, sondern er berichtete insbesondere von dem “fehlenden Applaus als des Künstlers Brot”: die Musiker und Sänger möchten LIVE vor ihrem Publikum auftreten, singen und den Zuhörern Freude bereiten.

Zu der Veranstaltung am 24.10. um 18 Uhr werden 300 Zuhörer zugelassen sein, für welche nahezu ausnahmlos Sitzplatzkarten (nummeriert, mit Platzbindung) vergeben werden.

Eintrittsgeld wird für diese Veranstaltung nicht erhoben!

Anstelle eines Eintrittgeldes bittet der FC Hennef 05 um eine Spende zu Gunsten des kostenintensiven Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes, welches der Verein für die Saison 2020/2021 erstellt und eingeführt hat.

Nur mit diesem ist ein geordneter Spielbetrieb von 14 Jugendmannschaften, 2 Seniorenmannschaften und mehreren AH-Mannschaften möglich.

Und jetzt auch: Livemusik vor Zuhörern!

Über die entsprechenden Corona-Schutzbestimmungen werden die Besucher der Veranstaltung beim Stadionzutritt durch Ansagen informiert.

Bitte vergeßen Sie nich Ihren Mund- und Nasenschutz. Untersagt ist zwangsläufig ein mitsingen und -tanzen! Dieses sollte aber einer tollen Stimmung an diesem Abend keinen keinen Abbruch tun!! Mirko Bäumer, die “Lustigen Musikanten und der FC Hennef 05 freuen sich auf Ihren Besuch.

Der Vorstand des FC Hennef 05