Bitburger Kreispokal 2020

Vor wenigen Tagen wurden unter der Aufsicht des Spielausschuss-Vorsitzenden des Fußballkreis Sieg, André Wiebel, sowie der Staffelleiterin Beate Pauly und Staffelleiter Timo Barkow, die Begegnungen der 1. Pokalrunde, welche am Sonntag, 30. August 2020, ausgetragen werden, ausgelost. Anstoßzeiten aller Erstrunden-Begegnungen ist um 15.00 Uhr. Als Losfee agierte Beate Pauly.
Im Lostopf befanden sich 50 Vereine. 18 Paarungen (= 36 Mannschaften) wurden gezogen. Die restlichen 14 Vereine erhielten ein Freilos. Titelverteidiger ist unsere Mannschaft, die im Oktober vergangenen Jahres das Finale gewann. Auch im Jahr 2018 gewann das Team von Sascha Glatzel.
Als Titelverteidiger trifft unsere Mannschaft auf den Kreisliga-A Vertreter, SV RW Hütte. Die FCH05-Verantwortlichen werden mit Sicherheit keinen Gegner, wer es auch in (möglichen) weiteren Runden sein mag, unterschätzen. Denn wie heißt es doch im Fußballjargon: “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.”
Bei einem (erhofften) Sieg in Hütte würde in der 2. Runde, der in der ersten Runde spielfreie Bezirksliga-Vertreter SV Bergheim,der nächste Gegner sein.
Ab der 2. Spielrunde am 02. September 2020, wird dann jeweils an Mtttwochabenden gespielt. Anstoßzeiten aller Begegnungen: 19.30 Uhr.
Unser Mittelrheinligakonkurrent, der Siegburger SV 04, hat ein Freilos. Ebenso die Landesligisten 1. FC Spich, VfR Hangelar, TuS Buisdorf und TuS Oberpleis.
Auszug weiterer Spielpaarungen von Hennefer Vereinen in der 1. Runde:
TV Rott (KL-B) – Germania Windeck (LL)
SV Allner-Bödingen (KL-A) – SV Lohmar (KL-A)
Spvg Lülsdorf-Ranzel (KL-C) – SC Uckerath (BZ)
Die Mannschaft und das Funktionsteam um unseres Mittelrheinligisten würde sich über eine starke Unterstützung beim ersten Pokalantritt 2020in Hütte freuen.
Die weiteren Termine:
3. Runde: Mittwoch, 02. September 2020
Viertelfinale: Mittwoch, 23. September 2020
Halbfinale: Mittwoch, 07. Oktober 2020
Der Termin für das FINALE und dem Spiel um Platz 3 steht noch nicht fest. Auch der Austragsort muss noch festgelegt werden.
(Text: Norbert Maibaum)