Dank des FCH05-Präsidenten an BM Mario Dahm und seinen Vorgänger Klaus Pipke

(noma) Endlich war es wieder so weit, es konnte nach einer 10-monatigen Zwangspause, bedingt durch die Corona-Pandemie, wieder Fußball gespielt werden. Rechtzeitig zum Saisonauftaktspiel gegen den RL-Absteiger, SV Berg.-Gladbach 09, wurde in der Sommerpause Ende Juli / Anfang August ein neuer Naturrasen-“Teppich” auf dem Stadionplatz verlegt. Auch alle weiteren wichtigen Arbeiten, die zur Ausführung eines Spiels notwendig sind, wurden erfolgreich abgeschlossen.

“Als Herausragend” bezeichnete Präsident Clemens Wirtz, dass sozusagen “just in time” der neue Naturrasenplatz durch die Stadtverwaltung Hennef hergestellt werden konnte. Verantwortlich für diese Rasenplatzsanierung sind, lt. den Worten Clemens Wirtz, insbesondere zwei Personen: der amtierende BM der Stadt Hennef, Herr Mario Dahm und der Altbürgermeister der Stadt Hennef, Herr Klaus Pipke. Sie wurden im Vorfeld zum Saisonauftakt der MRL-Saison 2021/22 eingeladen und waren auch erschienen und sahen im Anschluss der Begrüßung ein spannendes und flottes Spiel zwischen den “05ern” und den “09ern”.

In seinen Dankesworten erwähnte unser Präsident in Richtung des Alt-BM, der auch FCH05-Mitglied und Sprecher des Ältestenrates ist, sein besondere Engagement, nicht nur für den FC Hennef 05 sondern für den Hennefer Sport im Allgemeinen. Er hat auch die Sanierung des Naturrasenplatzes auf den Weg gebracht.

Worte des Dankes auch an Herrn Mario Dahm: “Sie haben nicht nur Amt und Aufgaben ihres Vorgängers übernommen, Sie haben dafür gesorgt, dass die Rasenplatzsanierung bei nicht einfacher Haushaltslage der Stadt Hennef umgesetzt wurde.

Für Ihren Einsatz als Bürgermeister der Stadt Hennef erhielten anschließend beide Gäste jeweils eine Jahres-Dauereintrittskarte für die Saison-Heimspiele 2021/22 der 1. Mannschaft überreicht und signierten auch den Spielball des Auftaktspieles und überreichten diesen an die Schiedsrichterin, Frau Laura Duske.

Die beiden Ehrengäste sahen ein gutes Spiel welches nach etwas über 90 Minuten mit einem torlosen Remis endete.

Text: Norbert Maibaum
Foto: Christiane Döge