Ein Auftaktspiel mit richtig viel Pfeffer

FC Hennef 05 – SV Berg.-Gladbach 09 0 : 0

(noma) Auf hohem Niveau spielten beide Teams und erfreuten die 200 zuschauenden Fans beider Teams. Vielleicht lag es auch an dem neu verlegten Naturrasen”Teppich”. Zum Ende der Spielzeit ergab sich die heikelste Spielsituation. Ein vermeintlicher Treffer unserer Mannschaft ließ das Team und die FCH05-Anhänger jubeln. Aber der Ball überschritt, aus Sicht der Schiedsrichterin wohl nicht die Torlinie. Eine Videoüberprüfung, die vielleicht etwas anderes erbracht hätte, gibt es in unserer Liga ja nicht. So blieb es bei dem torlosen Remis zwischen zweier Meisterschaftsfavoriten der Liga.

Zuvor hatte es auf beiden Seiten nur wenige Großchancen gegeben. Einmal zeichnete sich der Gästekeeper aus, als er nach einem Schuss von Tiziano Lo Iacono, glänzend parierte. Seine Torwart-Qualität bewies auch unser Schlussmann, Martin Michel, als er reaktionsschnell einen Scharfschuss zur Ecke abwehren konnte.

Aufstellung: Martin Michel, Yutaro Fujimoto, Michael Hasemann, Yannick Genesi, Burak Mus, Tiziano Pietro Lo Iacono, Mohamed Aladin Dahas (74. Tomoya Ito), Celal Kanli 89. Michael Okoroafor), Kenan Akalp (90. Jannik Stoffels), Etienne Kamm und Ernesto “Tico” Carratala-Jimenez (46. Sakae Iohara).

Schon am kommenden Donnerstagabend, 19. August, steht das 2. Saisonspiel an. Das Glatzel-Team muss dann um 19.30 Uhr beim SV Eilendorf antreten. Weiter geht es dann in der “Englischen Woche” am Sonntag, 22. August, mit dem Heimspiel um 15.00 Uhr gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Text: Norbert Maibaum
Foto: Dennis Hirsch