“Den Schwung des letzten Spieltags mitnehmen” …

… möchten die Nachwuchsmannschaften des FC Hennef 05, wenn es am kommenden Wochenende in den nächsten Spieltag geht. Immerhin gab es überwiegend positive Ergebnisse zu vermelden.

Nach dem Sieg auf den Spicher Höhen steht für unsere U13 in der Bezirksliga das nächste richtungsweisende Derby auf dem Programm. Ab 13:00 Uhr tritt man am Samstag beim JFV Siebengebirge an und möchte den nächsten Dreier einfahren.

Ebenfalls um 13:00 Uhr empfängt unsere U17 im Bundesligaduell den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen im Sportzentrum Hennef. Nach der starken, wenn auch am Ende nicht belohnten Leistung in Köln, geht das Team um Kapitän Johannes Noppeney erneut als krasser Außenseiter in die Begegnung. Die Jungs haben aber bisher in allen Spielen gezeigt, dass sie für jeden Gegner zum Stolperstein werden können und so rechnet man sich auch in dieser Partie durchaus Chancen aus zu punkten.

Unsere U16 tritt am Samstagnachmittag ab 15:15 Uhr beim CfB Ford Niehl an. Nach zwei Remis zum Saisonauftakt erhofft sich das Team von Trainer Ömer Kizilirmak beim bisher punktlosen Kölner Team den ersten Saisonsieg.

Trainer Sebastian Wieland möchte mit unserer U15 am Samstag ab 15:30 Uhr den guten Saisonstart mit einem weiteren Sieg in Bergisch Gladbach vergolden. Der Gegner dürfte sich als “Wundertüte” präsentieren: Einem 0 : 6 am ersten Spieltag gegen Viktoria Köln folgte ein 9 : 0 gegen Niederkassel am vergangenen Wochenende.

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt fährt unsere U19 am Samstag mit großem Selbstbewusstsein zur Auswärtspartie nach Wenau. Timo Moranos Mannschaft sollte jedoch gewarnt sein. Immerhin bezwangen die Gastgeber am ersten Spieltag den ambitionierten Bonner SC zuhause mit 3 : 2. Anstoß in Wenau ist um 16:30 Uhr.

Zum Abschluss des Spieltags empfängt unsere U14 am Sonntagnachmittag ab 15:00 Uhr den SV Bergisch Gladbach. Das Team von Trainer Daniel Huth dürfte als leichter Favorit in diese Partie gehen und möchte natürlich nach dem Sieg gegen Wiehl aus der Vorwoche nachlegen.