Den Schwung mitnehmen

Gegen die SG Wattenscheid 09 möchte die Mannschaft von Trainer Bäumer am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) an die gute Leistung gegen Siegen anknüpfen und den zweiten Heimerfolg in der Regionalliga West landen.

Mit den Gästen aus dem Ruhrgebiet kommt eine Mannschaft nach Hennef, die sich praktisch seit Saisonbeginn im Abstiegskampf befindet. Nach nur einem Punkt gegen die Sportfreunde Siegen (1:1) am vorletzten Spieltag und zwei Niederlagen gegen Verl (3:4) und Uerdingen (0:4), steht aus den letzten drei Spielen nur ein Punkt zur Buche, was genau der Abstand ist, der den Tabellenvierzehnten derzeit vom ersten Abstiegsrang trennt. Der Druck am Sonntag einen Sieg zu landen wird dadurch durchaus hoch sein. Auf die leichte Schulter nehmen möchte Trainer Farat Toku das Spiel aber ohnehin keineswegs: „Hennef ist zwar letzter, aber sie haben am letzten Wochenende beim 0:0 in Siegen ein sehr gutes Spiel geboten, es gibt keinen Grund diese Aufgabe leichtfertig anzugehen.”

Trainer Marco Bäumer sieht seine Hennefer Mannschaft nach der ordentlichen Leistung gegen Siegen wieder auf dem richtigen Weg und sieht sein Team gegenüber den eigenen Fans nun in Pflicht:

“Unsere Anhänger haben es verdient, dass wir auch auf eigenem Platz endlich mal wieder ein gutes Spiel abliefern.“

Die Personalsituation hat sich nach zahlreichen Ausfällen in den letzten Wochen mittlerweile deutlich entspannt. Nach Marcel Radschuweit hat jetzt auch Daniel Jamann seine Rotsperre abgesessen und steht ebenso wieder zur Verfügung wie Rachid Bouallal nach einer Muskelverletzung.

Die Tageskassen öffnen wie immer ab 12 Uhr. Für Fans aus Wattenscheid steht der Gästeblock auf der Gegengeraden zur Verfügung.