Den Sieg aus der Hand gegeben

Im eminent wichtigen Auswärtsspiel bei Inde Hahn verliert unsere Mannschaft durch zwei späte Gegentore mit 1:2. Die Chancen auf den Klassenerhalt schwinden dadurch weiter.

„Es war si­cher­lich ein aus­ge­spro­chen en­ges Spiel, in dem wir uns ein Plus an Chan­cen her­aus­ge­spielt ha­ben. Jetzt nach Abpfiff ist die Enttäuschung natürlich groß,” so Trainer Sascha Glatzel.

In der Tat war es nach den Partien gegen Herkenrath und Euskirchen das dritte Mal, dass sichergeglaubte Punkte in der Schlussphase doch noch verspielt wurden und man erneut, trotz einer ordentlichen Leistung, mit leeren Händen da stand.

In den ersten 45 Minuten deutete alles auf ein Unentschieden der langweiligeren Sorte hin. Außer einem halbwegs gefährlichen Fernschuss der Gastgeber und einer kurzen Drangphase unserer Mannschaft nach einer knappen halben Stunde, wurde den 200 Zuschauern in Hahn, einem kleinen Dorf bei Aachen, nicht viel geboten. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder Inde Hahn, doch erst rettete Torwart Altmann (46.), dann der Pfosten (55.). Unsere Mannschaft blieb ebenfalls gefährlich und ging nach einer guten Stunde schließlich in Führung. Rene Dabers kam im Strafraum an den Ball, fackelte nicht lange und jagte das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen (66.). Leider sollte es aber nicht dabei bleiben: Sieben Minuten vor Schluss traf Szczyrba aus dem Strafraum heraus in den Winkel zum Ausgleich (83.) und eine Minute vor Schluss auch noch sein Teamkollege Fukuhara, der den Ball sehenswert annahm, Altmann aussteigen ließ und zum Hahner Siegtreffer einschob (89.). „Bei einem Elf-Punkte-Rückstand lohnt sich der Blick auf die Tabelle vorerst nicht mehr“, so Glatzel.

Am kommenden Sonntag kommt Viktoria Arnoldsweiler nach Hennef (Anstoß 15 Uhr).

FC Hen­nef 05: Alt­mann – Kun­zi­ka, Habl, Eh­ren­stein, Ro­der – Da­bers, Jahn, Schöl­ler, Vieh­we­ger – Mon­ta­bell (81. Zwil­ling), Weg­ner