U13 wird Zweiter beim VW-Cup

Beim Regio-Masters des Volkswagen Junior Masters in Rheine zeigt unsere U13 eine starke Leistung und wird Zweiter, verpasst im Finale gegen den VfL Bochum (1:2) damit den Einzug ins Deutschlandfinale nur um Haaresbreite. Stürmer Haluk Karakas wird als bester Spieler des Turniers geehrt.

Als Vorrundenerster hatte sich unsere U13 für das Regio-Masters des “VW-Cups” qualifiziert, das dieses Jahr im westfälischen Rheine stattfand. Nachdem in der Gruppenphase des Regioturniers alle vier Mannschaften die gleiche Anzahl von Toren und Punkten aufwiesen, musste eine Entscheidung im Neunmeterschießen gefunden werden. Hier zeigte unsere U13 die beste Treffgenauigkeit und zog so in die K.O-Runde ein. Im Viertelfinale wurde die SG Kaarst besiegt (2:0), im Halbfinale die Jugendfußballakademie Düsseldorf (1:0) und so fand man sich am Ende eines langen Turniertags im Finale wieder. Gegen den VfL Bochum bot man ein Spiel auf Augenhöhe und ging sogar mit 1:0 in Führung. Durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel und einen schnell vorgetragenen Angriff der Bochumer, der die körperliche Überlegenheit der Favoriten deutlich machte, verlor unsere Mannschaft das Spiel dann doch noch mit 1:2. Stolz sein kann man dennoch darauf in einem Teilnehmerfeld von 75 Mannschaften als Zweiter abgeschlossen und so u.a. den FC Schalke 04 hinter sich gelassen zu haben.

Schließlich wurde Haluk Karakas aus unserer U13 als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet und erhielt ein Trikot des VfL Wolfsburg mit den Autogrammen aller Profis.

2017-04-02-PHOTO-00000149