Die Nachwuchsabteilung des FC Hennef 05 verabschiedet seine Trainer in die Sommerpause

Ein ereignisreicher Abend voller Dankbarkeit und Vorfreude kennzeichnete die Verabschiedung der Trainer der Nachwuchsabteilung des FC Hennef 05 in die wohlverdiente Sommerpause. Die Erfolge der jungen Talente des Vereins wären ohne das Engagement und die Expertise der Trainer und ihrer Staffs nicht möglich gewesen. Nachwuchsleiter Erol Celik betonte: “Die Qualität unserer Jugendarbeit steht und fällt mit unseren Trainern.”

Um den engagierten Übungsleitern für ihre harte Arbeit zu danken, lud Celik sie zu einem Grillabend im Anton-Klein Sportpark ein. Neben den aktuellen Erfolgscoaches waren auch diejenigen Trainer anwesend, die ab dem Sommer ihre Tätigkeit beim FC Hennef aufnehmen werden. Die Atmosphäre war geprägt von gegenseitigem Austausch und einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der 05er-Familie. Sogar der neue Coach der 1. Mannschaft, Fatih Özyurt, war persönlich anwesend und stellte sich vor, was bereits als Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung des FC Hennef gewertet werden kann.

Man könnte den Trainern in der Sommerpause zurufen: “Genießt eure wohlverdiente Auszeit!” Doch wer genau hinsah, erkannte das Feuer und die Leidenschaft in den Augen dieser erfolgreichen Coaches. Der Abschied von langjährigen Trainern wie Lothar Jahn und Fernando Lächele, die dem Verein viele Jahre lang treu gedient haben, war mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Nachwuchsleiter Celik betonte: “Wir wissen, dass ein Gutschein und ein ehrliches Dankeschön nicht die Leistung der beiden über die vielen Jahre hinweg ausgleichen können. Lothar und Fernando haben einen großen Anteil am erfolgreichen Weg des FC Hennef 05 in der Nachwuchsarbeit. Ihnen gebührt unser aufrichtiger Dank.”

Der Abend war eine gelungene Gelegenheit, sich auszutauschen, die bisherigen Trainer kennenzulernen und Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit zu spüren.

Wir wünschen allen Trainern eine erholsame Sommerpause und sind gespannt auf die weiteren Erfolge, die sie gemeinsam mit den talentierten Nachwuchsspielern des FC Hennef 05 erzielen werden.