Dritte auf zweitem Platz

27. Meisterschaftsspiel: FC Hennef 05 III : SV Buchholz II 5:2 (2:1)

Nachdem der Verband die Aufstiegsregularien für die Saison endgültig bekanntgegeben hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 2. Platz in unserer Staffel zum Aufstieg reicht, sehr gering.

Unser Team tat sich gegen zweikampfstarke Buchholzer recht schwer und es dauerte bis zur 17. Minute, ehe René im Strafraum gefoult wurde und er den fälligen Elfmeter zum 1:0 selbst verwandelte. Leider konnte Buchholz in der 31. Minute durch einen Abwehrfehler den Ausgleich erzielen. In der 41. Minute ging unser Team durch einen Freistoß durch Alex Lisun wieder in Führung.

Nach der Pause war es Rafik Petrosyan, der mit einem Doppelpack in der 53. und 59. Minute den Sieg sicher stellte. Lukas Laukart erzielte in der 87. Minute das 5:1, aber den schönsten Treffer des Tages erzielte der Gegner in der 89. Minute mit einem Fallrückzieher aus zehn Metern Entfernung. Besonders zu erwähnen ist das René Teuteberg nach achtjähriger Fußballpause heute sein Debüt für unsere Farben gab.

Es spielten: Teuteberg, Weinreich (67. Lautner), Resler, Kallwitz, Mamo, Eich, Pasternak (46. Pasternak), Schulte, Lisun (67. Donlagic), Dietrich, Petrosyan

26. Meisterschaftsspiel: SV Birlinghoven : FC Hennef 05 III 3:1 (0:0)

Im Spitzenspiel in Birlinghoven war uns der Gegner am Anfang überlegen, trotzdem behielt man bis zum Pausenpfiff eine weiße Weste. Beide Teams vergaben einige Torchancen.

In Hälfte 2 geriet man dann in der 63. Minute durch ein klares Abseitstor ins Hintertreffen. Ein Schuss aus acht Metern wurde von einem Gegenspieler auf der Torlinie noch ins Tor abgefälscht und als Birlinghoven dies merkte, wurde der Torjubel ganz schnell auf den Spieler mit der Nummer 8 verlegt. Leider sah das der Schiedsrichter anders und gab dieses irreguläre Tor, was Birlinghoven natürlich in die Karten spielte. Durch das Gegentor musste unsere Mannschaft nun offensiver agieren und lief dadurch in die Konter der Birlinghovener. Unsere Dritte konnte guten Torchancen nicht nutzen und Birlinghoven kam zum 2:0. Nun spielte man “alles oder nichts” und bekam in der 90. Minute den Konter zum 3:0. Trotzdem gab unser Team nicht auf und in der 93. Minute verkürzte René Kallwitz auf 3:1.

Leider kam dieses Tor viel zu spät und unser Team haderte natürlich mit der ausschlaggebenden Fehlentscheidung zum ersten Tor.

Es spielten: Ridder, Frenzel, Juszczak, Weinreich, Resler, Mamo (68. Kallwitz), Eich (69. Pasternak), Laukart, Schulte, Petrosyan, Senpalit (46. Boden)

25. Meisterschaftsspiel: FC Hennef 05 III : TUS Eudenbach  10:0 (6:0)

Kurzen Prozess machte unser Team gegen den ersatzgeschwächten TUS Eudenbach, schon in der 6. Minute konnte Arif Mamo per Kopf das 1:0 erzielen. Das 2:0 erzielte Johannes Frenzel mit seinem ersten Saisontor per Elfmeter in der 11. Minute. Für das 3:0 zeichnete sich Chris Schulte in der 13. Minute aus, das 4:0 vollbrachte Hasan Senpalit in der 17. Minute, das 5:0 in der 19. Minute erzielte Lukas Laukart. In der 35. Minute fiel das 6:0 durch Rafik Petrosyan.

Nach dem Pausenpfiff war es Kemal Donlagic, der die Führung in der 53. Minute auf 7:0 ausbaute, für das 8:0 zeichnete sich Lukas Laukart in der 60. Minute aus. In der 73. Minute war es wiederum Kemal Donlagic mit seinem 2. Tor. Den Schlusspunkt zum 10:0 behielt sich in der 89. Minute Tom Juszczak vor.

Es spielten: Boden, Frenzel (57. Lautner), Gawrilenko, Weinreich, Resler (46. Donlagic), Mamo, Eich, Laukart, Schulte, Petrosyan (68. Juszczak), Senpalit