Kantersieg gegen Windeck

Gegen Germania Windeck trifft unsere Mannschaft gleich sechs Mal ins Schwarze. Durch das 6:0 (3:0) und das gleichzeitige Unentschieden von Inde Hahn kann der Abstand zum “rettenden Ufer” auf drei Punkte verkürzt werden.

Von der ersten Spielminute an ließ die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Gäste von der oberen Sieg wurden tief in ihre eigene Hälfte gedrückt und mussten nach einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer hinnehmen: Ein als Flanke gedachter Freistoß von Johannes Jahn aus dem Halbfeld flog vorbei an Freund und Feind in die lange Ecke (16.). Nur Augenblicke spä­ter spiel­te Re­né Da­bers den Ball prä­zi­se auf den Fuß von Den­nis Eck, der wenig Mühe hatte auf 2:0 zu er­höh­en. Bes­ser als Fa­bi­an Mon­ta­bell, der am Gästekeeper schei­ter­te (23.), und Christ­opher Mai, der nur den Pfos­ten traf (25.), mach­te es nach einer halben Stunde Da­bers, als er zum 3:0 traf (30.). Gästetrainer Marcus Voike musste seinen Schützlingen zur Halbzeit die Leviten lesen und war restlos bedient: „Das war eine beschämende Leistung von uns. So in einem Derby aufzutreten, ist sehr enttäuschend.” Im zweiten Durchgang schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück, so dass auch Windeck zu zwei Chancen kam (52., 54.), die aber nur ein Strohfeuer waren. Jahn passte wenig später auf Dabers, der den gegnerischen Torwart umdribbelte und zum 4:0 einschob (64.). Die beiden Tore durch Denis Wegner nach Vorlage von Andre Klug (85., 86.) waren nur Ergebniskosmetik, können aber im nun wieder engen Abstiegskampf noch Gold wert sein: Inde Hahn liegt nach einem 1:1 gegen Rheinbach nur noch drei Punkte vor unserem Team und hat nur noch eine um vier Tore bessere Tordifferenz. Glatzel bewertete die Tabellensituation jedoch nüchtern:

„Wir haben vor dem Spiel nur auf uns geschaut und werden das auch weiterhin tun.”

Am kommenden Sonntag geht es zum FC Hürth (21.5., Anstoß 15 Uhr).

FC Hennef 05: Altmann – Habl (85. Molzberger), Ehrenstein, Jamann, Dabers, Jahn, Iohara, Mai (77. Klug), Viehweger, Montabell (62. Wegner), Eck