Dritte gewinnt im Test

FC Hennef 05 III : Fortuna Bonn III  3:0 (2:0)

Mit Fortuna Bonn III kam eine Mannschaft zu uns, die in der abgelaufende Saison im Fußballkreis Bonn einen oberen Tabellenplatz erreichen konnte. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, mit etwas mehr Ballbesitz für unsere Dritte. Leider ließ unser Team am Anfang die Zielstrebigkeit vermissen und konnte so auch gute Chancen erstmal nicht verwerten. Allerdings kam der Gegner zu keinen aussichtsreichen Torchancen. Kurz vor der Pause konnte unsere Dritte dann allerdings durch Lukas Laukart in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später war es dann Alex Klassen, der für unsere Farben auf 2:0 erhöhte.

In der Pause wechselten beide Mannschaften ein wenig durch und man konnte merken, dass an dem Sieg nicht mehr zu rütteln war. Nachdem unserem Team zwei Abseitstore verwehrt blieben, war es wiederum Alex Klassen in der 76. Minute, der das Endergebnis 3:0 herstellen konnte.

Trainer Michael Seele wirkte nach Abpfiff nicht unzufrieden:

“Wir sind mit dieser Leistung sehr zufrieden und nutzen die nächsten drei Wochen, um genau darauf weiter aufzubauen.”

Es spielten: Krings, Weinreich, Kutschke, Resler, Pasternak, Laukart, Schulte, Ulrich, Eich, Klassen, Mamo, Lautner, Müller