Empfang im Rathaus unserer Ü50

Am 11.10.2018 haben die Feierlichkeiten zu Ehren unserer „Deutschen Meister Ü50 2018“ einen Höhepunkt gefunden:

Auf Einladung des Bürgermeisters der Stadt Hennef, Klaus Pipke, konnte sich die erfolgreiche Mannschaft, zusammen mit Trainern und Betreuern, anlässlich einer Feierstunde in das „goldene Buch“ der Stadt Hennef eintragen.

Im Rathausturm, Saal Lauthausen, versammelte sich ein illusterer Kreis an Personen um der erfolgreichen Mannschaft zu gratulieren: neben hochrangigen Vertretern aus der Stadtverwaltung auch Vertreter des Stadtsportverbandes, Vorstandsmitglieder des FC Hennef 05, Mitglieder des Wirtschafts- und des Ältestenrates des FC Hennef 05 und Vertreter der Presse.

Herr Bürgermeister Pipke gratulierte den Deutschen Meistern in seiner Rede zu ihrem herausragenden Erfolg, wurde doch erstmalig eine Fussballmannschaft aus der schönen Stadt Hennef „Deutscher Meister“.

FC Hennef 05 – Präsident Clemens Wirtz bedankte sich bei der Mannschaft für ihre excellente Präsentation des Vereins in der Bundeshauptstadt Berlin und er stellte zu Recht fest: FC Hennef 05 – besonders und gut!

Der Teammanager der Ü50, Ingo Thomas, überreichte unserem Bürgermeister eine extra angefertigte Bilder-Kollage mit Eindrücken aus Berlin, und Mannschaftskapitän Dieter Faßbender übergab einen von Allen handsignierten „Meister-Fußball“.

Auch unser Präsident Clemens Wirtz erhielt zu seiner großen Freude eine Fotokollage mit wunderbaren Eindrücken aus Berlin, überreicht durch den Altherrenvertreter Willi Krudewig.

Im Anschluss an das Eintragen der Sieger in das „goldene Buch“ der Stadt Hennef versammelten sich alle Anwesenden zum Abschluss der Ehrung bei strahlendem Sonnenschein auf dem ehrwürdigen Balkon des historischen Rathauses zu einem Fototermin – Mehr geht wirklich nicht!

Nachdem man sich von Bürgermeister Pipke verabschiedet hatte, zog es die Siegermannschaft zur „Nachbesprechung“ ins „Hennefer Wirtshaus“ – es darf davon ausgegangen werden dass auch hier die Leistung „meisterschaftsreif“ gewesen ist

Rathaus 5Rathaus 3Rathaus 12 Rathaus 6 Rathaus 10