FCH-Teams (fast) alle auf der Sonnenseite …

Ein spannender und interessanter Juniorenspieltag liegt hinter uns und über die Spiele der U19 und U17 haben wir bereits in separaten Blogs berichtet.

Aber auch die anderen Teams waren im Einsatz und auch hier können sich die Ergebnisse, mit einer Ausnahme sehen lassen.

Durch einen souveränen 5 : 1 (3 : 0) Sieg bei der DJK Südwest fand unsere U16 zurück in die Erfolgsspur und festigte den 4. Platz in der Bezirksliga. Florian Mackenbach erzielte als Top-Scorer drei Treffer beim Auswärtssieg der Kizilirmak-Elf.

Auch unsere U15 bewältigte ihre Auswärtsaufgabe erfolgreich. Beim 3 : 1 (2 : 0) Sieg in Deutz traf Till Sonnenschein doppelt.

Nach der Niederlage in Bergisch Gladbach musste sich unsere U14 am Samstag in einem niveauarmen Spiel auch der 1. JFS Köln mit 1 : 3 (0 : 1) geschlagen geben. Leider fehlt es der Mannschaft verletzungsbedingt aktuell an “Typen”, die dem Team den nötigen Anschub geben, auch kritische Situationen zu meistern.

In einem wahren Herzschlagfinale konnte unsere U13 derweil die 1. JFS Köln mit 2 : 1 (0 : 0) niederringen. Den Rückstand aus der 35. Minute drehten Leo Sticht (58. Minute) und Paul Nettekoven (60. Minute – Strafstoß) erst in der Schlussphase in einen sehr wichtigen Sieg. Mit diesem Erfolg ist man der Bezirksligameisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die D-Junioren Bezirksliga 2019/2020 ein ordentliches Stück näher gekommen. Vielleicht sollte sich unsere U14 mal ein Spiel unserer “Mentalitätsmonster” anschauen 😉

Durch einen 5 : 0 (3 : 0) Sieg beim 1. FC Spich sicherte sich unsere U12 im Nachwuchscup nach zu Beginn holpriger Saison noch den möglicherweise wichtigen zweiten Platz im Endtableau.

Weiter, immer weiter! –(Zitat Oliver Kahn)