“Heißer Tanz” gegen den FC Kray

Am fünften Spieltag der Regionalliga West erwartet unsere Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) den FC Kray im heimischen Sportzentrum. Im Duell der beiden Aufsteiger wird ein umkämpftes Spiel erwartet. Für die Mannschaft von Trainer Marco Bäumer geht es dabei um die ersten Regionalligapunkte.

Im Vergleich zur 0:3 Auswärtsniederlage bei Rot-Weiß Oberhausen ist Bäumer gezwungen seine Hintermannschaft erneut umzustellen. Nach der Ampelkarte für Andreas Moog, die Bäumer als “extrem ärgerlich” bezeichnete, wird ein Partner für Marius Ehrenstein in der Innenverteidigung gesucht. Als Alternativen stehen Marcos Rieck, Christoph Binot und Aaron Böning bereit. Der vielseitig einsetzbare Dennis Eck muss derweilen mit einer Muskelfaserissverletzung passen, während Kapitän Kamil Niewiadomski nach überstandener Verletzungspause zurückkehren wird. Ob sich weitere Umstellungen in der Startformation ergeben, kann mit Spannung erwartet werden, nachdem in Oberhausen bewehrte Kräfte wie Günther, Ullmann und Hecht zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Das Trainerteam um Marco Bäumer erwartet einen kampfstarken Gegner und auch Sebastian Hempel, Sportlicher Leiter, erwartet einen “heißen Tanz”:

“Wir müssen alles abrufen. Aber wenn wir absolut an unsere Grenzen gehen, werden wir gegen den FC Kray bestehen. Da bin ich mir sicher.”

Der Essener Stadtteilverein bewies in seinen bislang drei Partien (das Spiel gegen die SF Siegen findet erst am 17.9. statt) eine gute Figur, erreichte ein 1:1 gegen den SC Verl und schlug am vergangenen Spieltag die SG Wattenscheid 09 mit 2:1. Der überzeugende Erfolg gegen den Reviernachbarn verschaffte der Mannschaft von Trainer Lorenz eine breite Brust.

“Nach dem Sieg sind wir hungrig nach mehr, werden aber auch nicht überdrehen, da wir jederzeit alles realistisch einordnen. Nach Hennef fahren wir mit großem Respekt”, so FC Kray Trainer Lorenz.

Erstmals geöffnet wird am Sonntag die für die Gästefans vorgesehene, neuerbaute Gegengerade. Anhänger des FC Kray können daher den direkt am Parkplatz gelegenen “Eingang Ost” nutzen.