Hennef ESport recap

Mit diesem Beitrag wollten wir nochmal einen kleinen Recap zu dem ersten vollständigen Jahr unseres Teams machen.

Mit dem Sieg im FVM-ePokal startete unsere Jungs am 29. Januar gut in das Jahr 2021. Im darauffolgenden DFB-ePokal schieden wir leider unglücklich in der ersten Runde aus.

Auch die dazu gehörige FVM eMittelrheinmeisterschaft konnte sich die Jungs am 18.12. nach Hennef holen und somit das Jahr 2021 mit einem weiteren Titel abschließen.

Die Gruppenphase konnte man mit 27 Punkten und einem Torverhältniss von 61:2 mit leichtigkeit überstehen. Auch die K.O. Phase überstand man, wie zuletzt im ePokal auch ohne eine Niederlage in den Einzelspielen.

In weiteren Turnieren wie zum Beispiel dem der Sparkasse Köln/Bonn, wo sich gleich zwei unserer Spieler (@rene/@joshua) einen Platz auf dem Treppchen sichern konnten und insgesamt 750€ Preisgeld erhielten, konnten unsere Jungs sich dieses Jahr ebenfalls beweisen und gewannen auch diverse kleinere Turniere.

In den von EA veranstalteten Turnieren konnte sich @Joshua gut Beweisen! Erst qualifizierte er sich für die Playoffs der Virtuellen Bundesliga und dann belegte er in der eChampionsleague den 94. Platz der besten Spieler Deutschland und Österreichs.

Wir wollen jedem einzelnem Abonnenten und Fan unseres Teams für den Support in diesem Jahr danken.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!