KL-B Team mit Heimniederlage in die neue Spielzeit

FC Hennef 05 II – SV Öttershagen 1 : 3

(noma) In der ersten Halbzeit konnte man noch von einer Ausgeglichenheit des Spiels sprechen. Ein Konter führte dann zum Führungstreffer der Mannschaft von Neutrainer Thomas Manthey. Nach einem guten Angriff passte Mohamed Tounkara den Ball auf Muhamt Thaqi und der schob den Ball ruhig und besonnen ins gegnerische Tor. Bei diesem 1:0 blieb es bis zum Pausenpfiff.

Die zweite Spielhälfte wurde komplett von unserer “Zweiten” verschlafen und so kamen die Gäste von der oberen Sieg zu ihren drei Treffern.

Unschöne Szenen dann nach etwas mehr als einer Stunde Spieldauer. In einer Rudelbildung gerieten Spieler beider Mannschaften aneinander. Je ein Spieler beider Teams erhielten darauf vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt.

Die Negativauswirkungen des ersten Saisonspiels müssen jetzt schnell aus den Köpfen der Spieler. Denn am Mittwoch dieser Woche steht bereits das 2. M-Spiel an. Unsere Mannschaft muss bei der Drittvertretung des 1. FC Spich um 19.30 Uhr antreten.

Am kommenden Sonntag geht es dann schon in die 3. Runde der Hinspielserie. Auf eigenem Platz “Am See” empfängt unsere Mannschaft SV Lohmar 2 um 13.00 Uhr.

Text: Norbert Maibaum