Klassenerhalt der U17 überstrahlt schwaches Wochenende …

Wenig Gutes gibt es vom letzten Spieltag der D- und C-Junioren zu berichten. Für positive Schlagzeilen sorgten aber U19 und U17.

Im letzten Heimspiel unter Trainer Timo Morano konnte unsere U19 ihrem künftigen Coach Lukas Pfeiffer schon mal eine Kostprobe ihres Könnens zeigen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit ging es zwar mit einer 1 : 0 Führung für Borussia Lindenthal-Hohenlind in die Pause, nach dem Wechsel drehten unseren Jungs aber mächtig auf und kamen noch zu einem am Ende hochverdienten 4 : 1 Erfolg. Michael Okorofor (48.), Joel Kouekem ((52.), Kai Schusters (62.) und Ertugrul Tuysuz (77.) schossen den Heimsieg für ihre Farben heraus.
Mit einem 3 : 3 (0 : 2) bei Rot-Weiss Essen hamsterte unsere U17 einen weiteren Punkt in der B-Junioren Bundesliga West und konnte aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des MSV Duisburg am Samstagnachmittag den Klassenerhalt in Deutschlands Eliteklasse feiern (siehe hierzu separaten Bericht).

Personell arg gebeutelt unterlag unsere U16 dem FC Wegberg-Beeck am Sonntagmorgen mit 1 : 3 (1 : 2). Das Team von Trainer Ömer Kizilirmak beendet die Saison auf dem vierten Platz der Bezirksliga und hat sich somit für die Relegationsspiele zur Mittelrheinliga qualifiziert.

Mit 0 : 3 (0 : 0) musste unsere U15 eine unerwartete und deutliche Niederlage gegen den SV Deutz 05 hinnehmen.

Einen deutlichen Aufwärtstrend ließ die U14 beim Tabellenführer 1. JFS Köln am Sonntagmorgen erkennen. Auch wenn spielerisch sicher noch Luft nach oben war, konnte man den unbedingten Willen, beim Gruppensieger etwas mitzunehmen erkennen. So kam man in einem mit offenem Visier geführten Spiel nach einem zwischenzeitlichen 0 : 3 Rückstand noch auf 2 : 3 heran. Dass am Ende kein Punkt auf der Habenseite stand, lag vor allem daran, dass der Schiedsrichter kurz vor Schluss dem regulären Treffer zum 3 : 3 die Anerkennung verwehrte.

Leider konnte unsere U13 den Nimbus, ungeschlagen durch die Bezirksliga zu marschieren, nicht wahren. Bei der 1. JFS Köln gab es am letzten Spieltag eine 1 : 4 (1 : 2) Pleite für das Team von Trainer Benni Cabot. Da man aber vorher bereits als Bezirksligameister feststand ist dies nach einer langen und anstrengenden Saison sicher zu verschmerzen.

„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“ (Zitat Franz Beckenbauer)