Klug-Tor entscheidet Mittelrheinliga-Kreisderby gegen Siegburg

FC Hennef 05 – SV Siegburg 04 1:0

Gut 350 Zuschauer sahen das Derby der beiden Mittelrheinliga-Konkurrenten aus dem Kreis sieg. Es war zwar kein nervenraubendes Spiel, aber bis zum Schlusspfiff spannend.

In der ersten Halbzeit konnte sich das Team von Coach Sascha Glatzel einen Chancenvorteil erspielen. Aber die größte Tormöglichkeit hatten die Kreisstädter durch Poongbeom Lee in der 37. Minute, als dessen Schuss nur den Pfosten traf und den FCH vor einem Rückstand rettete.

Ohne Spielerwechsel kamen beide Mannschaften aus der Kabine. In der 62. Minute schlug Yoshiaki Kikuchi einen durchdachten Pass auf Torjäger André Klug. Dieser nahm den Ball gekonnt auf und blieb auch vor dem erfolgreichen Abschluss gelassen. Erst täuschte er einen Schuss auf das Siegburger Gehäuse an, dann traf er in echter Torjägermanier.

Dieser Treffer weckte die Gäste auf und sie stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Doch unser Keeper Niclas Altmann, vor seinem Wechsel vom SSV zu uns gekommen, überzeugte mit einer echten Glanzparade nach einem Schuss von Blerton Muharremi. So blieb es bei dem knappen 1:0-Erfolg und der Absicherung des dritten Tabellenplatz nach bisher ausgetragenen 19 Saisonspielen für unsere Mannschaft. Kurz vor Schluss sah der Siegburger Lucas Inger nach einem wiederholten Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte.

Mann des Tages war aber André Klug. Sein goldenes Tor sicherte seinem Team die Punkte. Coach Glatzel lobte ihn darauf nach Spielende mit den Worten: „Das Tor hat das Prädikat künstlerisch wertvoll verdient“.

FC Hennef 05: Altmann, Andreasson, Genesi, Özdemir, Roder, Jahn (86. Westerkamp), Trznadel, Mus, Brand (76. Kloserhalfen), Kikuchi und Klug (85. Remagen).

Am kommenden Sonntag, 07. April, reist unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Frechen. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

(Text: Norbert Maibaum, Foto: Quentin Bröhl)