Kooperieren und profitieren …!!!

Die Jugendarbeit des FC Hennef 05 steht seit vielen Jahren für die hervorragende Ausbildung und Entwicklung talentierter Kinder und Jugendlicher im Nachwuchsfußball.

Regelmäßig spielen unsere Teams in den höchsten Verbandsspielklassen, gewinnen dort Titel und messen sich mitunter sogar mit der Crème de la Crème des deutschen Fußballs in der Jugend Bundesliga.

In den letzten Jahren haben zudem über fünfzig Talente des FC Hennef 05 den Sprung in diverse Nachwuchsleistungszentren von Erst- und Zweitligisten geschafft und sich dort oftmals als Leistungsträger etabliert.

In verschiedenen Regionen suchen wir nun Vereine, die mit uns eine strategische Kooperation eingehen möchten, aus der sich für beide Seiten eine Win-/Win-Situation ergibt.

Hierbei wollen wir Sie unterstützen, talentierte Kinder Vor-Ort, d.h. in Ihrem Verein optimal zu entwickeln. Dabei wollen wir aber auch gemeinsam im Auge behalten, wann ein Wechsel in den höherklassigen Jugendfußball für besonders förderungswürdige Kinder sinnvoll sein könnte.

Was bieten wir unseren Kooperationspartnern:
– Teilnahme Ihrer Übungsleiter an Fortbildungsmaßnahmen in unserem Nachwuchszentrum
– Hospitationen Ihrer Trainer bei unseren Leistungsmannschaften
– Regelmäßige Leistungsvergleiche mit unseren Teams
– Teilnahme an unseren sportlich attraktiven Turnieren (oft mit Bundesligabeteiligung)
– Gemeinsame Trainingsmaßnahmen
– Unterstützung Ihrer Trainer bei Trainingseinheiten vor Ort
– Rabatte für Ihre jugendlichen Mitglieder bei Fußballcamps des FC Hennef 05
– u.v.m.

In welchen Regionen suchen wir:
– Raum Altenkirchen (Altenkirchen/Hachenburg/Hamm/Wissen)
– Raum “Obere Sieg” (Ruppichteroth/Waldbröl/Windeck/Nümbrecht)