Kreispokal-Halbfinale gegen Bad Honnef

Am kommenden Mittwoch, 21.08, erwartet der Landesligist FV Bad Honnef auf der Sportplatzanlage an der Schmelztalstraße unsere Mannschaft zum Halbfinale um den „Bitburger Kreispokal 2019“.  Der Gastgeber ist seit der Fusion 2005 einer der Gegner gegen den unsere Mannschaften am häufigsten in Kreispokalspielen gespielt haben. In drei der vier ausgetragenen Spielen, alle mit spannenden Verlauf, setzten sich FCH05-Teams erfolgreich (2009 mit 2:0, 2010 mit 2:1 und 2015 mit 3:0) durch. Nur ein Spiel, das Finale 2011, wurde mit 0:3 verloren.

Mitte der vergangenen Woche, als unsere Mannschaft mit einem 4:2 Erfolg über Oberlar gewann, konnten sich die Badestädter ebenfalls im Viertelfinale durchsetzen und besiegten den Siegburger SV 04 knapp mit 2:1. Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Elf den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Denn für eine weitere Pokalüberraschung sind die Rheinanlieger immer gut genug. Anstoß ist um 19:30 Uhr  auf dem Kunstrasenplatz. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten an der Schmelztalstraße ist es angebracht rechtzeitig (mit dem Auto) anzureisen.

(Text: Norbert Maibaum)