Licht und Schatten …

In den letzten Spielen vor den Osterferien gab es Licht und Schatten bei unserem Nachwuchs.

Bei der 1 : 2 (0 : 2) Niederlage unserer U19 gegen Fortuna Köln konnten unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Kai Schusters Anschlusstreffer in der 62. Minute reichte am Ende nicht um zu punkten.

Einen wichtigen Zähler ergatterte unsere U17 am Samstagnachmittag bei Preußen Münster.
Nach zögerlichem Beginn und einem individuellen Fehler im Spielaufbau trafen die Gastgeber zum Glück nur den Querbalken.
Dieser Weckruf ließ das Team von Trainer Max Lunga besser ins Spiel kommen. Folgerichtig erzielte Torjäger Hendrik Strobl in der 31. Minute die Führung.
Im zweiten Durchgang erhöhte Münster den Druck und kam in der 43. Minute zum Ausgleich. In der Schlussphase hatte Louis Klapperich sogar noch den Siegtreffer für unsere Mannschaft auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Der Punkt kann aber in der Endabrechnung Gold wert sein.

Unsere U16 gewann ihr Spiel gegen den SC West Köln am Sonntagmorgen mit 3 : 0 (0 : 0).

Mit dem gleichen Ergebnis bezwang unsere U15 den JFC BW Aachen im Heimspiel am Samstagnachmittag.

Nach einer erneut sehr schwachen Vorstellung unterlag unsere U14 auch bei Borussia Hohenlind mit 2 : 4 (1 : 2) … die dritte Pleite in Folge. Im Augenblick fehlt es dem Team an allen Attributen, die in der letzten Saison noch zum Gewinn der D-Junioren Mittelrheinmeisterschaft geführt haben.

Durch einen 1 : 0 (0 : 0) Sieg beim FC Rheinsüd Köln konnte unsere U13 den Vorsprung auf die Verfolger in der Bezirksliga auf nunmehr sechs Punkte ausbauen. „Matchwinner“ war Leo Sticht, der in der 41. Minute den Treffer des Tages markierte.