Los geht’s

Erste, U23 und Dritte starten am Wochenende in die neue Spielzeit. In Windeck beim Sieg-Derby kämpft dabei die Mannschaft von Marco Bäumer um die ersten drei Punkte (15 Uhr, Weco-Arena, Windeck-Dattenfeld). Für unsere neu formierte U23 geht’s zur Zweitvertretung von Borussia Lindenthal-Hohenlind nach Köln (13 Uhr) und unsere Dritte tritt zu Hause gegen den FC Kosova II an (13 Uhr).

Trainer Bäumer muss in Windeck auf die Neuzugänge Fäuster, Fillinger, Mai und Kinzel und ebenfalls auf Niewiadomski verzichten müssen. Mit Spannung erwartet werden kann vor allem wer im Sturm die Nase vorn haben wird. Denis Wegner kann wohl als gesetzt gelten. Da Bäumer allerdings zumeist in der Vorbereitung mit einer Doppelspitze agieren ließ, wird der Sturmpartner des wohl als gesetzt geltenden Denis Wegner noch gesucht. Kandidaten sind Notz, der unter der Woche im Kreispokal gegen Uckerath zwei Mal traf, Marvin Reitz und die blutjungen Neuzugänge Rico Rollepatz (Bonner SC U19) und Minse Cho (eigene U19). Rene Dabers und Vincenzo Bosa wären sowohl Optionen für den Angriff als auch für’s offensive Mittelfeld. Im Tor wird wohl nach seiner Genesung Rene Monjeamb stehen, der schon gegen Uckerath zwischen den Pfosten stand und den Kasten sauber hielt.

“Ist ja klar, dass wir nach Windeck fahren um möglichst zu gewinnen. Wir wollen optimal in die Saison starten”, so Bäumer.

Im Hennefer Stadtderby am Mittwoch gegen den SC Uckerath lief noch nicht alles rund. Beim 3:0 (0:0) Auswärtserflg gegen den Bezirksligisten fielen die Tore erst in der Schlussviertelstunde. Radschuweit (74.) und zwei Mal Notz (77., 86.) besorgten die Tore, die zum Einzug ins Kreispokal-Halbfinale berechtigen. Dort trifft man am kommenden Mittwoch (19.8., 19:30 Uhr) auswärts auf den Landesligisten FV Bad Honnef.