Mit Schwung aus der Ergebniskrise

Mit 5:0 (2:0) schlägt unsere Mannschaft den VfL Leverkusen und schießt sich damit eindrucksvoll aus der zwischenzeitigen Ergebniskrise. Rollepatz (2x), Radschuweit, Notz und Remagen sorgen mit ihren Toren für den ersten Heimsieg der Saison.

Vor den Augen von knapp 100 eingeladenen Flüchtlingen zeigte sich unsere Mannschaft von Beginn an angriffslustig. Schon nach drei Minuten hätte Rollepatz die Führung erzielen können, traf dann aber stattdessen zwei Minuten später aus kurzer Distanz, nachdem ihm ein Eckball von Reuter vor die Füße gefallen war (5.). Im neuen-alten 4-2-3-1-System, auf das Trainer Bäumer nach den zuletzt weniger erfolgreichen Spielen im 4-4-2 System umgestellt hatte, ließ unser Team die Gäste aus Leverkusen nicht zur Entfaltung kommen und erspielte sich auf der Gegenseite Chance auf Chance. Eine davon nutzte erneut der 19-jährige Rollepatz, erneut nach einer Reuter-Ecke, zum 2:0 (24.). In die Karten spielte unsere Mannschaft zudem der Platzverweis für den Leverkusener Innenverteidiger Joshua Sombunu (Gelb/Rot, 38.). Im zweiten Durchgang ließ man sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Andy Habl traf nach einer Stunde per Kopf nur die Latte. Der sehr aktive Rollepatz hatte im Anschluss zweimal die Chance auf einen Hattrick, verpasste dies aber beide Male. Schließlich war es Marcel Radschuweit, der nach Vorarbeit von René Dabers schon sein viertes Saisontor erzielte und damit für die endgültige Entscheidung sorgte (72.). Nur zwei Minuten später glänzte Dabers erneut als Assistgeber; diesmal war Martin Notz in der Mitte zur Stelle (75.). Kurz darauf hätte der eingewechselte Stürmer beinahe binnen weniger Minuten zum zweiten Mal getroffen, traf aber stattdessen nur den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte dann Nils Remagen mit einem gefühlvollen Freistoß aus 25 Metern: Der Mann mit dem feinen linken Fuß zirkelte den Ball gefühlvoll über die Mauer hinweg ins Tor zum 5:0 (85.).

„Natürlich war das heute ein gutes Spiel, aber diese Leistung müssen wir nun auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen,” so Bäumer nach Spielende.

FC Hennef 05: Monjeamb, Reuter (53. Remagen), Ehrenstein, Hoerner, Jamann, Habl, Schöller, Radschuweit, Dabers, Wegner (68. Notz), Rollepatz (73. Cho).
Tore: 1:0 Rico Rollepatz (5.), 2:0 Rico Rollepatz (24.), 3:0 Marcel Radschuweit (72.), 4:0 Martin Notz (73.), 5:0 Nils-Simon Remagen (86.)