U19 weiter im Aufwind, U23 verliert

Gegen den SV Lohmar verliert unsere U23 mit 0:3 (0:2). Besser lief es für unsere U19 in der A-Jugend Mittelrheinliga, die die bislang noch ungeschlagenen Königsdorfer gleich mit 4:1 (1:1) nach Hause schickten.

FC Hennef 05 U23 – SV Lohmar 0:3 (0:2)
Die Hennefer agierten im ersten Abschnitt zwar mit mehr Ballbesitz und dadurch optisch überlegen, wurden aber von den Gästen eiskalt ausgekontert. Auch individuelle Fehler verursachten die Gegentreffer von Jonathan Tandundu-Clausen (5., 37.). Nach dem Wechsel hatte unsere junge Mannschaft dann deutlich weniger Spielanteile und nur noch wenig Torchancen; Lohmar dominierte und hätte noch deutlich mehr Tore erzielen können als „nur“ das 3:0 durch Maxwell Nascimento (78.).

U23: Hofmann – Roder, Altenfeld (60. Hartwig), Bürder, Diehl, Saur, Deuker, Bosa (60. Klinaku), Lopez, Hostmann (74. Güney), Hühnerberg

FC Hennef 05 U19 – Blau-Weiß Königsdorf U19 4:1 (1:1)
Dank einer starken zweiten Halbzeit rückt unsere U19 in der Tabelle der A-Jugend Mittelrheinliga weiter vor und steht nun auf dem dritten Rang, punkt und torgleich mit dem Bonner SC, der am kommenden Sonntag an der Fritz-Jacobi-Straße erwartet wird (20.9., 14 Uhr).

Mit drei Siegen aus drei Spielen reisten die Königsdorfer am Samstagabend an. Ihrer vermeintlichen Favoritenrolle wurden die Gäste gerecht, als sie trotz leichter Feldüberlegenheit unserer U19 in der 29. Minute durch Michels den Führungstreffer erzielten. Kurz vor der Pause konnte Brozeit jedoch den bis dato verdienten Ausgleich erzielen (41.). Der Neuzugang aus Wirges war es auch, der nach drei Minuten in der zweiten Hälfte mit seinem fünften Saisontreffer die Führung besorgte (48.). Von nun an war unser Team das deutliche bessere und erspielte sich einige Torgelegenheiten. Bermond traf wenig später (52.), der eingewechselte Mampuya sorgte für den Schlusspunkt kurz vor Abpfiff (90.).

“Eine gute Leistung meiner Mannschaft, vor allem im zweiten Durchgang. Trotzdem sehe ich immer noch Steigerungspotenzial”, so Trainer Morano.

U19: Kosiolek – N. Lokotsch, Madunic, Molzberger, Wiemer – J. Stoffels, Viehweger, Leyrer (90. Lehnert) – Halfen (66. Madani), Brozeit (74. Mampuya), Bermond (85. Hase).

Testspiel: MSV Duisburg U17 – FC Hennef 05 U17 2:1 (2:1)
Unsere B-Jugend Bundesligamannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei und testete stattdessen gegen den Ligarivalen aus dem Ruhrpott. Zum Bericht geht es hier.

FC Blau-Weiß Friesdorf U17 – FC Hennef 05 U16
Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Rheinsüd Köln musste unsere U16 im Auswärtsspiel gegen Friesdorf dreifach punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich zu Beginn ein temporeiches Spiel mit deutlichem Ballbesitzübergewicht unserer Mannschaft, dennoch hatte Friesdorf die erste Chance zur Führung. Nach einem langen Ball in die Sturmspitze musste Aron Schmidt auf der Linie für den geschlagenen Torwart Athanasios Kitsikoudis klären. Auch in der Folgezeit kombinierte sich die U16 munter durch das Mittelfeld, im letzten Spielfelddrittel viel es uns jedoch zu schwer gegen die tiefstehende Heimmannschaft auf einem sehr schmalen Platz die nötigen Schnittstellen zu finden. So konnte Sebastian Witt lediglich zwei Mal halbwegs gefährlich auf das Tor schießen. Nach einem Freistoß von Fabio Menzel hätte es Leon Leggewie freistehend vor dem Tor besser machen können, sein Dropkick aus kürzester Entfernung verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach dem Seitenwechsel und gleich drei Wechseln auf unserer Seite lief das Spiel nun besser. So war es dem starken Michael Okoroafor vergönnt durch einen Distanzschuss den Führungstreffer zu erzielen (46.). Nach einem Foulspiel an selbigem war es Kapitän Yannick Rasel, der den fälligen Strafstoß verwandelte (51.), ehe erneut Okoroafor mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte (66.). Friesdorf kam in den folgenden Minuten zu einigen guten Torchancen, Kitsikoudis im Tor zeigte sich heute jedoch besonders im eins gegen eins nahezu unüberwindbar. Der eingewechselte Dominik Bykov setzte mit dem 0:4 (72.) den Schlusspunkt, ehe Friesdorf mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Ehrentreffer erzielen konnte.

U16: Kitsikoudis – Menzel, Rasel, Schmidt, Kappelar (70. Müller) – Baser, Frank (41. Bach), Fila, Leggewie (41. Benske), Witt (41. Bykov) – Okoroafor.

FC Hennef 05 U15 – FV Wiehl 2000 U15 3:6 (1:4)
Das vermeintliche Spitzenspiel der C-Jugend Bezirksliga-Staffel 1 fand am Samstag gegen den FV Wiehl 2000 statt. Unser Team startete gut in die Partie und erzielte nach einer Bilderbuchkombination mit Doppelpass in die Schnittstelle und abschließender Flanke das frühe 1:0 durch Robin Bird (7.). Doch mit zunehmender Spielzeit gewann Wiehl die Oberhand, konnte einen bereits von unserem Team abgewehrten Ball am Strafraum zurückgewinnen und zum 1:1 ausgleichen (15.). Das zeigte Wirkung auf unsere U15 und Unsicherheit machte sich breit. Der Spielaufbau war jetzt sehr statisch, kaum Bewegung und Anspielstationen zu registrieren und viele Fehlpässe waren die Folge. So hatte der Gegner aus Wiehl wenig Mühe aus einer gut gestaffelten Abwehr die Angriffe mit ihren schnellen Stürmern vorzutragen und konnte begünstig durch grobe Fehler unseres Teams bis zur Halbzeit auf 4:1 davonziehen. Zu Beginn der 2. Halbzeit sah man die Bemühungen der U15 sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch es sprang nichts Wesentliches dabei heraus. Der Wiehler Offensivspieler entschied dann in der 45. Spielminute endgültig das Spiel,  als er gleich fünf Spieler unseres Teams im Strafraum ohne große Gegenwehr stehen ließ und auf 5:1 erhöhte. Zwar konnte die U15 mit einem Doppelschlag durch Ahr und Bacevac kurz vor dem Ende auf 3:5 verkürzen, doch mit dem Schlusspfiff erzielte Wiehl mit einem Konter den 6:3 Endstand.

U15: Apfelbaum – Steitzer, Tetang, Kleinfeld (36. Ahr), Jelinic (45. Zientz), Bird (36. Werner), Bacevac, Philavanh, Mirbach (45. Krause), Jedruszek, Giersiefer.

FV Wiehl 2000 U14 – FC Hennef 05 U14 0:4 (0:1)
Am vergangenen Samstag konnte unser Team im zweiten Saisonspiel den ersten Dreier der Saison einfahren. Beim FV Wiehl lieferten unsere Jungs eine engagierte und souveräne Leistung ab. Nach toller Vorarbeit von Alex Gütinger erzielte Marvin Dalmus Mitte der ersten Halbzeit die verdiente Führung. Nach dem Wechsel erlahmte die Gegenwehr der Wiehler mehr und mehr. Marvin Dalmus mit zwei weiteren Treffern und Alex Gütinger mit seinem ersten Pflichtspieltor für den FC Hennef 05 schossen den am Ende auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Sieg heraus. Am kommenden Samstag erwartet man den Tabellennachbarn SC West in Hennef (14:45 Uhr).

U14: Schmitt – Diwo (64. Eitz), Noppeney, Monteiro Ribeiro, Fuchs, Yilmazer (Berhausen 64.), Stephan (Tscharntke 63.), Gütinger, Dalmus, Kürten, Blazic (Quantius 58.).

FC Hennef 05 U13 – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind U13
Am dritten Spieltag der noch jungen Saison empfing unsere U13 den bis dahin zweimal siegreichen Tabellenführer vom SC Borussia Lindenthal Hohenlind. Dieser erwies sich als taktisch gut geschult und verstand es mit ihren beiden engmaschigen Viererketten die Räume in Tornähe zu zustellen, somit ergaben sich nur wenige Torchancen für unsere Mannschaft. Die passive, auf Konter angelegte Spielweise der Gäste führte zu einem hohen Ballbesitzanteil der Hennefer U13, welcher jedoch nur zu Eckbällen oder Distanzschüssen führte. In der 22. Spielminute war es dann eben eine dieser Ecken, von Dustin Bohlem getreten, die Neuzugang Hassan El-Bassraoui zum 1:0 noch vor dem Pausentee nutzte. Man sollte meinen, dieser Zwischenstand würde zu einer veränderten Spielanlage der Gäste aus dem Kölner Westen führen. Dies war aber nicht der Fall. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Eine dominante aber weitestgehend ungefährliche Hennefer gegen eine gut verteidigende Hohenlinder Mannschaft. Dann folgte in den letzten zehn Spielminuten der Auftritt des Kapitains der U13 Yasin Yaman. Innerhalb kürzister Zeit erzielte er nach Ecken von Dustin Bohlem, Louis Müller und Mikail Balaban drei sehenswerte Tore zum 4:0. Damit spiegelt auch das Ergebnis die Feldüberlegenheit der U13 wieder, wobei es sich als äußerst schwierig erwies gegen diesen Gegner Tore zu erzielen. Ebenfalls erwähnenswert war an diesem Tag die tadellose Leistung des U12-Torhüter Mitja Strunden, der als Ersatztorwart ab der 5. Spielminute den verletzten Marvin Schallenberg ablöste. Ein wichtiger und verdienter Heimsieg im dritten Meisterschaftsspiel.

U13: Schallenberg (5. Strunden) – Jetzlaff (52. Dzubiella), Yaman, Balensiefer – Müller, Dimtsis, Teige (52. Balaban), Bohlem (52. Dapo), El-Bassraoui.

Sponsoren

Premiumpartner