MRL: Als Mannschaft gesiegt!

Viktoria Arnoldsweiler – FC Hennef 05 0 : 2

Die bald unheimlich anmutende Serie der Unbesiegbarkeit hält weiter an. Auch im vierten Auswärtsspiel in Folge hieß am Ende wieder der Sieger Hennef! Trotz der zwei Treffer von Mohamed Dahas sahen Trainer Sacha Glatzel und Sportchef Dirk Hager die gesamte Mannschaft als Matchwinner. Ein Sonderlob sprachen die Verantwortlichen den beiden angeschlagenen Spielern Kenan Akalp und Burak Mus aus. Trotz Blesuren aus dem Vorsonntagspiel gegen Freialdenhoven hielten sie die 90 Minuten plus der Nachspielzeit durch!!! “Die drei Punkte waren mehr als hart erkämpft” bilanzierte Hager.

Die ersten 45 Minuten verliefen torlos und beide Teams spielen “auf Augenhöhe”. “Meine Mannschaft hat sich bis zur Pause schwergetan”, so Glatzel.

Spannender wurde es dann nach der Pause. Mit seinem zweiten Saisondoppelpack erspielte sich unser Torjäger Mohamed Dahas den Titel “Spieler des Tages”. In der 63. Minute war er es, der die wichtige 1:0 Führung erzielte. Unsere Nr. 23 wurde von Michael Hasemann mit einem Pass auf die “Reise” geschickt und lupfte den Ball per Kopf über den gegnerischen Torwart und schob das Spielgerät über die Torlinie. Die nächste Chance zur Erhöhung des Ergebnis vergab Kai Schusters der kurz danach den Arnoldsweiler Keeper nicht überwinden konnte. Besser machte er es dann in der 78. Minute. Nach einem abgewehrten Schuss von ihm stand Mohamed Dahas frei vor dem Tor der Gastgeber und überwand den Viktoria-Schlussmann zum 2:0. Damit blieb unsere Mannschaft nach dem 8. Spieltag und dem gleichzeitig 7. Sieg dieser Saison unangefochten auf dem Platz an der Sonne.

Aufstellung: Altmann, Viehweger, Mus, Mbiyavanga, Stoffels, Hasemann, Iohara (90.+2 Okoroafor), Akalp, Kanli (29. Schusters), Teranuma (46. Klug) und Dahas (88. Kouekem).

Am kommenden Sonntag (Allerheiligen, 01. Nov.) ruht der Ligaspielbetrieb.Weiter geht es dann erst wieder am Sonntag, 08. November 2020, im Heimspiel gegen die Spvg Frechen 20. Diese Mannschaft wird vom ehemaligen Bundesligaprofi und Topstürmer Sven Demandt gecoacht. Während der einjährigen Regionalligazugehörigkeit unserer Mannschaft in der Saison 2014/15 stand Demandt schon einmal als Trainer einer gegnerischen Mannschaft in Hennef an der Seitenlinie.

Am Wochenende, Samstag, 31. Oktober 2020, steht dann das FINALE um den “Bitburger Kreispokal 2020” an. Als Gegner wartet im Endspiel der Mittelrhein-Konkurrent Siegburger SV 04. Unsere Mannschaft ist bestrebt sich zum dritten Mal in Folge mit der Übergabe der Siegertrophäe zu belohnen. Das Spiel – wie auch die Begegnung um Platz drei, zwischen dem SC Uckerath und Umutspor Troisdorf – findet auf dem Sportgelände des “Carl-Diem-Platz” in Troisdorf statt.

(Text: Norbert Maibaum)