MRL: Grandioser Hinrundenabschluss mit dem “Titel” Herbst- oder Wintermeister

FC Hennef 05 – FC Wegberg-Beeck 3 : 0 (3:0)

(noma) Was für ein Hinrunden-“Finale”!!! Der Spitzenreiter wurde deutlich und klar besiegt und damit übernahm das Team von Sasche Glatzel die Tabellenführung. Es war auch ein Sieg für Co-Trainer Frank Süs, der an diesem Tag seinen Geburtstag feiern konnte. Vor allem in den ersten 45 Minuten war unsere Elf dem Ex-Tabellenführer überlegen. Der Gegner kam kaum in der gesamten Spiel zu einer wirklich echten Torchance auf dem Kunstrasenplatz “Am See” zu. Hier musste gespielt werden, da der Naturrasenplatz gesperrt war.

Unsere Mannschaft knüpfe nahtlos an die “Zu Null”-Serie der letzten Spiele an und besiegte den bis dahin auf Platz eins stehenden Gast aus Wegberg-Beeck. Dieser war sogar mit einem großen Fanbus angereist und stellte damit eine ansehnliche Zuschauerkulisse bei diesem Duell da.

Praktisch schon nach 34 Sekunden war der bis dato Spitzenreiter “gestürzt. Kanata Todate erzielte den Führungstreffer -einer der wohl schnellsten bisher erzielten Tore in der Liga-Historie- nach einer Flanke von Masahiro Fujiwara. Von diesem Schock konnte sich der Gast nicht erholen. Den drei sonst treffsicheren Torschützen der Wegberger gelang kein wirklich gefährlicher Schuss auf das Tor unserer Nr. 1, Martin Michel. Zu kompakt stand unsere Abwehr. Zudem glänzte das Hennefer Mittelfeld mit klugem Zu- und Anspiel und der Angriff brachte oft die Gasteabwehr in größere Schwierigkeiten. Doch nach dem schnellen Führungstor ließ der Sturmlauf nicht nach und so gelang Louis Klapperich per 16-Meter-Schuss nach 39 Minuten das zweite FCH05-Tor. In der Nachspielzeit der ersten, überragend gespielten Halbzeit, fiel dann das 3:0 durch Tarik Dogan nach einem Eckball.

Nach dem Kabinengang stellte der gestürzte Spitzenreiter seine bisherige Formation um. Machte zwar mehr Druck. Aber unser Abwehrbollwerk war nicht zu überwinden. Als der Schiedsrichter das Spiel nach einer kurzen Nachspielzeit -nicht vergleichbar wie die bei den WM-Spiele in Katar- abpfiff tanzten alle eingesetzten Spieler, die Jungs von der Auswechselbank und die Staffmitglieder freudig auf dem Platz. Hatten sie sich doch den Sieg mehr als verdient. Mit diesem Dreier krönten sie eine erfolgreiche Hinrunde mit 12 Siegen und nur drei Niederlagen und dem . Sieg ohne Gegentor Das es in der Kabine dann anschließend richtig “rund” ging war selbstverständlich. Sportchef Dirk Hager war überwältigt und lobte die Spieler mit den Worten: “Ich bin einfach nur geflasht von dieser Truppe, dass wir in dieser ultrastarkten Liga auf dem ersten Platz überwintern ist sagenhaft”. Wie aus der Kabine bekannt wurde, was ja sonst immer ein Geheimnis ist, war, dass Coach Sascha Glatzel sogar ein Tänzchen aus Freude aufführte. So gelöst hat man unseren Trainer wohl seit seinem Amtsantritt Anfang Anfang 2017 noch nicht gesehen. Aufstellung: Martin, Siregar (89. Viehweger), Dogan, Ramirez, Mus, Stoffels, Akalp, Fujiwara (86. Iohara), Okoroafor (81. Genesi), Todate (85. El Morabiti) und Klapperich (89. Eck). Jetzt beginnt der Winterpause und weiter geht es am 05. März 2023 mit dem ersten Rückrundenspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel. Im Hinspiel siegten unsere “05er” mit 3:2.