MRL: Punkteteilung des Glatzel/Süs-Teams in Vichttal

VfL Vichttal – FC Hennef 05 1 : 1 (0:0)

(noma) Ein schwieriges Auswärtsspiel, so wie esTrainer Sascha Glatzel vor der Begegnung beschrieb, war es dann auch. Hätte es mehr als nur das Remis gegeben, so hätte unsere Mannschaft mit dem Spitzenreiter, 1. FC Düren (verlor am Sonntag sein Spiel mit 1:3 in Frechen), nach Punkten gleichziehen können. Aber es bleibt weiterhein sehr spannend an der MRL-Tabellenspitze nach dem 13. Saisonspieltag. Nach Düren (32 Punkte), folgt der FCH05 (30), Frechen (29) und Berg.-Gladbach (28).

Auf dem kleinen Platz der Gastgeber sahen die Zuschauer ein enges Spiel, wobei die “05er” durchaus nach 30 Minuten durch Celal Kanli mit 1:0 in Führung hätten gehen können. Sein 2ß-Meter-Freistoß ging aber nur ans Queraluminium. Torlos gingen dann beide Teams in die Halbzeitpause.

Ein Konterangriff der Platzherren endete nach 54 Minuten mit dem 1:0. Tollhausstimmung im Stadion. Aber Panik oder großes Durcheinander trat bei den Schützlingen von Trainer Glatzel aber trotzdem nicht auf. Sie zogen ihr Spiel weiter durch und belohnten sich in der 79. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch den nach der Pause eingewechselten und sehr agil spielenden Sakae Iohara. Die “City-Lions” drangen auf den Siegtreffer und hatten wieder durch Kanli diesen auf dem Fuß. Doch der Schuss ging über das Tor. Kurz danach kam es zu einer elfmeterreifen Szene. Wieder war Kanli daran beteiligt. Nach Meinung der Hennefer wurde sein Schuss von einem Vichttaler Spieler mit der Hand im Strafraum abgewehrt. Der Schiedsrichterpfiff blieb jedoch aus.

Aufstellung: Michel, Mus, Hasemann, Viehweger (78. Ito), Fujimoto, Akalp, Stoffels, Lo Iacono (46. Iohara), Okoroafor (63. Schusters), Carratal-Jimenez und Kanli.

Am kommenden Sonntag, 07. November, empfängt unsere MRL-Mannschaft den FC Hürth (Tabellenplatz 8) um 15 Uhr auf dem Naturrasenplatz im “Anton Klein Sportpark”.