In erster Runde nach Herkenrath

In der am Montag ausgelosten ersten Runde des FVM Bitburger-Pokals muss unsere Mannschaft auswärts zum Landesligaaufsteiger TV Herkenrath. Aufgrund des Regionalligaspiels gegen Rödinghausen am Samstag (11.10.) wurde das eigentlich für letzten Sonntag terminierte Spiel verlegt. Neuer Termin ist Mittwoch, der 29.10., 19:30 Uhr.

Gespielt wird der Verbandspokal in fünf Runden. Der Sieger des Wettbewerbs nimmt an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals teil. Dies gelang unserem Team zuletzt 2012, als man in der ersten DFB-Pokal Runde auf 1860 München traf (0:6). Zuvor hatte man durch ein 3:0-Finalsieg gegen Germania Erftstadt-Lechenich den Bitburger-Pokal gewonnen. Titelverteidiger in dieser Saison ist Viktoria Köln (2:1-Finalsieg gegen Wegberg-Beeck).