Nachwuchs: U14 und U15 siegen

Während U23, U19, U17 und U16 die Füße hochlegen konnten und das spielfreie Wochenende genossen, kämpften unsere U15 und U14 um weitere Meisterschaftspunkte. Durch den Sieg unserer U14 bei West Köln, erreichte nun nach U13 und U15 auch die dritte der drei aufstiegsberechtigten Teams die Qualifikation für die im März beginnende Mittelrheinliga.

FC Hennef 05 U15 – SC Fortuna Bonn U15 8:0 (4:0)
Gegen den Tabellenletzten aus Bonn hatte unsere U15 keine Mühe. Trotz hoher Ballbesitzanteile vom Anstoß weg, hatte unsere Mannschaft zunächst etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Giersiefer eröffnete dann aber in der 18. Spielminute den Torreigen und der Bann war gebrochen: Bis zur Halbzeit fielen durch Ahr (28., 34.) und durch einen weiteren Treffer von Giersiefer (33.) das 2,3 und 4:0. Die Treffer waren teiweise sehenswert herausgespielt, so auch das 4:0, bei dem Ahr nach drei Direktpässen durchs Zentrum, ebenfalls direkt von der Strafraumgrenze flach ins Eck traf. Mit zwei weiteren Toren von Ahr (51., 70.), einem weiteren Tor von Giersiefer (44.) und ein Treffer von Kapitän Bacevac (50.) waren die Gäste durchaus gut bedient, denn gleich mehrfach hätten weitere Tore fallen können.

Gegen den Tabellendritten Heiligenhauser SV erwartet unsere Mannschaft am kommenden Sonntag (11 Uhr, auswärts) zum Abschluss der Hinrunde mehr Gegenwehr.

U15: Apfelbaum – Zientz (45. Steitzer), Tetang, Islamovic, Krause – Kürten (36. Werner), Philavanh, Bacevac, Jedruszek – Giersiefer, Ahr

SC West Köln U14 – FC Hennef 05 U14 0:1 (0:0)
Am 9. Spieltag musste unsere U14 beim Tabellendritten SC West Köln antreten. Um auch rechnerisch die Teilnahme an der U14 Mittelrheinliga im kommenden Kalendarjahr sicher zu stellen, brauchte man einen Sieg in diesem schweren Auswärtsspiel. Unsere Mannschaft trat von Beginn an entschlossen und selbstbewusst auf. Mit einer guten und stabilen Defensive schaffte man es in der ersten Spielhälfte nur wenige gegnerischen Torchancen zuzulassen und gewann häufig den Ball im Mittelfeld. Aus diesen Situationen heraus entstanden einige gefährliche Torraumszenen, die jedoch nicht zum erhofften Führungstreffer führten. In der 26. Spielminute jedoch schoss Marvin Dalmus einen Freistoß aus 25 Metern präzise auf’s Tor, den der gute Kölner Torhüter noch an die Latte lenkte. Den abgeprallten Ball jedoch schoß Kapitän Jannik Goethe unhaltbar in die Maschen. So stand zur Halbzeit eine hochverdiente, jedoch gemessen am Chancenverhältnis etwas zu niedrige 1:0-Führung zu Buche. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich. Die gute Defensive unserer Mannschaft um Jannik Goethe und Johannes Noppeney, sowie ein gut aufgelegter Torwart Maurice Schmitt verhinderten einen Ausgleich jedoch gekonnt. So kam es, dass der eingewechselte Alexander Gütinger kurz vor Schluss den entscheidenden 2:0 Siegtreffer auf dem Fuß hatte, der gegnerische Torhüter den Ball allerdings noch von der Linie kratzte. Nichtsdestotrotz blieb es bei einem extrem wichtigen 1:0-Auswärtssieg für unsere U14, der den Einzug in die Mittelrheinliga bedeutete.

U14: Schmitt – Menn (ab 35. Fuchs), Noppeney, Goethe, Eitz, Yilmazer, Dalmus, Blazic (ab 67. Justin Kürten), Stephan (ab 68. Gütinger), Leopold (ab 60. Berhausen), Monteiro Ribeiro.

Außerdem spielte (Testspiel):

Fortuna Düsseldorf U13 – FC Hennef 05 U13 2:6 (1:2)