Noch dreimal schlafen …

Für die meisten Spieler unserer neuen U17 ist die B-Junioren Bundesliga absolutes Neuland.

Mit Stanley Precker, Dennis Litzenberger und Jakob Pfahl, die bereits in der letzten Saison nennenswerte Einsatzzeiten in Deutschlands Eliteliga hatten, sowie Dustin Bohlem, der im letzten Saisonspiel gegen den SC Paderborn Bundesligaluft schnuppern durfte, ist die Erfahrung auf diesem Niveau überschaubar.

Am Samstag steht somit für den Großteil des Kaders der „Sprung ins kalte Wasser“ an. Bei der SG Unterrath 12/24 geht es gleich um wichtige Punkte, da der Gegner mit Sicherheit als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt einzuordnen ist.

In der Vorbereitung haben unseren Jungs ihr Potential bereits das eine oder andere mal andeuten können. Nun gilt es die Stärken auch im Ligaspielbetrieb gegen einen robusten Gegner auf den Platz zu bringen. Trainer Max Lunga ist jedenfalls zuversichtlich, etwas zählbares aus Düsseldorf mitzubringen.

„Die Spannung bei den Jungs ist in der letzten Trainingswoche vor dem Saisonstart förmlich spürbar. Jeder will am Samstag dabei sein. Entsprechend viel „Feuer“ ist in den Trainingseinheiten“ beobachtet Nachwuchsleiter Michael Pütz das Engagement der Spieler mit Freude.

Für die Heimspiele der U17 ist weiterhin die „Dauerkarte für Zwei“ zum Preis von 26,00 € erhältlich. Die Karte kann auch an der Tageskasse beim Spiel gegen den VfL Bochum am 17.08. erworben werden.