Offene Co-Trainer-Stelle im Aufbaubereich

Die Spieler- und Trainerplanungen für die Saison 2024/25 sind beinahe abgeschlossen, jedoch konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt eine Co-Trainerstelle im Aufbaubereich noch nicht passend besetzen.

Alle Hennef-Mannschaften spielen Jahr für Jahr in den höchsten Ligen der Verbände. Bekannt ist der FC Hennef für seine 1a-Jugendarbeit mittlerweile sogar über die Landesgrenzen hinaus, weshalb regelmäßige Einladungen zu nationalen und internationalen Topturnieren keine Seltenheit sind.

Der FC Hennef hat im gesamten Fußballverband nicht nur die meisten Stützpunktspieler, auch wechseln jährlich mehr als 10 unserer Jugendspieler in Nachwuchsleistungszentren aus der Region – im letzten Jahr waren es sogar 15 Jugendspieler, darunter einer zum VfL Wolfsburg.

Nicht nur für Spieler ist der FC Hennef ein Sprungbrett, auch für unsere Jugendtrainer bieten sich viele Chancen.

So wechseln in diesem Sommer zwei unserer Jugendtrainer in ein NLZ (1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen).

Was wir erwarten?

• Erfahrung in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen.

• Mindestens eine absolvierte Trainerstation.

• Wohnort sollte in der Umgebung sein (max. 50 km).

Was wir bieten?

• Eine gute Bezahlung.

• Ein sehr leistungsorientiertes Umfeld (u.a. regelmäßige Testspiele gegen Bundesligisten).

• Hospitationen bei größeren Vereinen (NLZ’s) in der Region.

Interessierte Trainer/-innen aus der Region dürfen sich kurzfristig bei Sebastian Gerhard (Tel.: 0157 82270831, Mail: sportlicher.leiter.u11-u13@fc-hennef.de) melden.