Remis gegen Eisbachtal

FC Hennef 05 – Sportfreunde Eisbachtal       1 : 1
Gegen den Oberligisten aus Nentershausen b. Limburg musste unsere Mannschaft kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich einstecken. Beiden Mannschaften sah man an, dass sie doch einiges an Kraft bei ihren Spielen unter der Woche gelassen hatten. Unsere Gäste aus Rheinland-Pfalz verloren knapp ihr Landespokal-Halbfinalspiel. Auch unser Team musste sich im 4. Testpiel dem Regionalligavertreter, Fortuna Köln, geschlagen geben.
Mit einem torlosen Halbzeitergebnis ging es auf dem Kunstrasenplatz “Am See” in die Pause. Durch Mohamed Dahas` Tor in der 61. Minute konnten unsere Spieler endlich jubeln. Weitere Chancen zu Torerfolgen blieben leider erfolglos. Überraschend kam dann die Gästeelf zwei Minuten vor Ende der Begegnung dann noch zum 1:1 Ausgleich.
Am kommenden Mittwochabend  trägt unsere Mannschaft ihr 6. und letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Meisterschaft (1. Spiel auf eigenem Platz am 06. September gegen die Zweitvertretung der Kölner Fortuna) aus. Anstoß auf dem Naturrasenplatz im “Anton Klein Sportpark” ist um 20.00 Uhr.
Liebe FCH05-Fans, am kommenden, Sonntag, 30. August, bestreitet unsere Elf ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Spielzeit 2020/21. Im “Bitburger-Kreispokal” steht dann die Begegnung der 1. Spielrunde an. Auswärtsgegner ist der A-Kreisligist RW Hütte. Anstoß: 15.00 Uhr.
(Text: Norbert Maibaum/Foto: Karlheinz Becker)