Schalke kommt

Zum siebten Spieltag der Regionalliga West begrüßen wir am Sonntag die U23 des FC Schalke 04 in Hennef (15 Uhr Anstoß, Live Ticker auf Facebook). Unser Team will nach den letzten knappen, teils unglücklichen Niederlagen gegen die älteste Jugendmannschaft der Knappen ihre ersten Punkte einfahren.

Nach der knappen 3:4 Niederlage bei der U23 von Borussia Mönchengladbach am letzten Wochenende, zeigte sich Trainer Bäumer enttäuscht und optimistisch zugleich:

„Natürlich bin ich etwas enttäuscht. Mit unserer spielerischen Qualität und dem Einsatz bin ich voll zufrieden. Nur mit dem Ergebnis nicht. Wir haben uns aber viele Torchancen herausgespielt. Das können wir mit ins nächste Spiel nehmen.“

Für das nächste Spiel wieder im Aufgebot stehen wird Kapitän Niewiadomski, der nach der Ampelkarte im letzten Heimspiel gegen Kray seine Sperre abgesessen hat. Sebastian Hecht, gegen Mönchengladbach noch beruflich verhindert, wird ebenfalls wieder an Bord sein. Für die verletzten Kräfte Eck, Notz und Wegner kommt hingegen ein Einsatz noch zu früh. Mit Spannung erwartet werden kann das mögliche Debüt der Neuverpflichtung Sertan Yegenoglu. Der letztjährige Kapitän der U19 des 1. FC Köln wurde letzte Woche unter Vertrag genommen und soll die Defensive stabilisieren. Eine Einschätzung des Gegners, der aus den ersten sechs Spielen erst einen Sieg eingefahren hat, fällt Bäumer derweilen nicht leicht:

„Das verwundert einen schon, dass die Schalker so schlecht gestartet sind, vor allem, weil sie in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt haben.“

Die U23 der Schalker wird wohlmöglich mit Publikumsliebling Gerald Asamoah auflaufen. Der Ex-Nationalspieler wurde im letzten Spiel gegen Wattenscheid (1:1) nach einer knappen Stunde eingewechselt. Auch sonst weist die Mannschaft mit einigen Jugendnationalspielern und Akteuren aus der letztjährigen A-Jugend Bundesligamannschaft, die bis ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaften einzog, eine hohe spielerische Qualität auf.

Wir erwarten für Sonntag einen neuen Zuschauerrekord. Deshalb empfehlen wir dringend eine rechtzeitige Anreise, auch und vor allem allen Hennefern Fans. Der Parkplatz direkt am Stadion wird aus Sicherheitsgründen nur den Gästefans zur Verfügung stehen. Ausreichend Parkmöglichkeiten für unsere Fans bietet der “Müllerlandparkplatz” (15 Minuten Fußweg durch’s Industriegebiet), der Geistiger Platz (10 Minuten Fußweg durch den Park) und die Straße “Am Kuckuck” (5-10 Minuten Fußweg durch den Park).