U23 und Dritte erfolgreich

SV Bergheim – FC Hennef 05  U23 1:4 (0:2)

Trainer Michael Theuer hatte ein Bezirksligaspiel auf Augenhöhe gesehen, in dem “wir in den ersten 20 Minuten Glück hatten und dann nicht mehr viel zugelassen haben.” So fällt der Auswärtserfolg sicher etwas zu hoch aus, aber auch Effektivität ist schließlich eine Qualität. Gerade offensiv hatte unsere Mannschaft in den letzten Spielen nicht viel bewegen können. Beim Tabellenvorletzten in Troisdorf-Bergheim klappte es gleich vier Mal. Fidan Qestaj (34.) und Ruben Lopez (43.) stellten eine augenscheinlich beruhigende Führung her, doch mit dem Pausenpfiff verkürzten die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter. Nach dem Wechsel stellten erneut Fidan Qestaj (72.) und Christian Schulte (90. +4) das Endergebnis her.

Es spielten: Struthoff – Böning, Teschner, Bürder, Ullmann, F. Qestaj (76. Schorn), L. Qestaj, Sieling, Anoruo (67. Chothia), Gawrilenko, Lopez (89. Schulte).

TuS Buisdorf II – FC Hennef 05 III 2:6 (0:5)

Zum ersten Mal in dieser Saison ging es auf ungewohntes Geläuf, zum Nachbarschaftsduell nach Buisdorf auf die Asche. Unser Team nahm aber von der ersten Minute an das Heft in die Hand und scheiterte schon in der 3. Minute durch Tom Juszczak am Torpfosten. So musste sich Trainer Seele noch etwas gedulden, ehe Cornel Werner in der 11. Minute die Führung erzielte. Nur 3 Minuten später konnte René Kallwitz auf 2:0 erhöhen. Leider wurden dann ein paar Chancen wieder vergeben, ehe wiederum in der 23. Minute René Kallwitz auf 3:0 erhöhte. Durch ein Doppelschlag in der 38. und 41. Minute durch Kevin Resler und Stephan Kutschke ging es hochverdient mit 5:0 in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit konnte wieder René Kallwitz in der 48. Minute auf 6:0 erhöhen. Danach nahm unser Team Tempo raus und es folgten hitzige Auseinandersetzungen und Zweikampfszenen. Leider schaffte es auch der Schiedsrichter nicht das Spiel zu beruhigen und so kam es zu einigen unnötig turbulenten Szenen. Buisdorf erzielte in dieser Phase zwei Treffer. Drei Spieler hätten aber ab der 70. Minute eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Zum Glück verletzte sich niemand und wir konnten verdient drei Punkte nach Hennef mitnehmen.

Unsere Dritte gratuliert an dieser Stelle der U23 und Ersten zu ihren guten Ergebnissen, die den Seniorenspieltag zu einem gelungenen Wochenende machten.

Es spielten: S. Müller, Juszczak (46. Waage), Schmidt, Kutschke (76. E. Müller), Resler, Kallwitz, Werner ( 46. H. Glaser), J. Glaser, B. Müller, Gleim, Hadwiger (76. Juszczak).