Testspiele und Saisoneröffnung

Drei Spiele innerhalb 72 Stunden, samt Saisoneröffnung: Bei unserer Ersten war viel los am Wochenende. Ein Torverähltnis von 9:6 zeugt von gelungenen Offensivaktionen, einigen Ungenauigkeiten in der Defensive und einer großen Spielerfluktuation: Trainer Bäumer setzte alle 21 derzeit zur Verfügung stehenden Spieler ein.

“Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. Ich bin mir sicher, dass wir einen guten Fußball zeigen werden und es für unsere Anhänger viel zu jubeln geben wird,” so Bäumer auf der Saisoneröffnung.

Mit dem nachträglich noch verpflichteten Andreas Kinzel, der aus der U19 von Viktoria Köln zum Team stößt, stehen Marco Bäumer in der neuen Saison zehn Neuzugänge zur Verfügung. Zumindest Kinzel muss sich jedoch noch etwas gedulden, weil er sich bei seinem Probetraining schwer am Kreuzband verletzte und zunächst ausfällt. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute! Eine Übersicht über alle Neuen im Hennefer Trikot gibt’s hier.

FC Hennef 05 – FV Bad Honnef 3:3
Mit dem FV Bad Honnef war am Freitagabend ein erster ernstzunehmender Prüfstein in Henenf zu Gast. Der ambitionierte Landesligist konterte im ersten Durchgang zwei Mal gefährlich über die Außen und nutzte Stellungsfehler in der Hintermannschaft unseres Teams eiskalt aus. Für die spielerisch deutlich überlegene Bäumer-Elf trafen Cho per Abstauber aus kurzer Distanz und Habl per Kopfball nach Remagen-Ecke. Auch im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft überlegen, ohne sich jedoch zwingende Torgelegenheiten herauszuarbeiten. Bosa traf kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zum 3:2, ehe nach einem individuellen Fehler die Gäste praktisch mit dem Schlusspfiff ausgleichen konnten.

SG Worringen – FC Hennef 05 2:5
Gegen den Landesligisten aus dem Kölner Norden präsentierte sich unsere Mannschaft am Samstagnachmittag gut aufgelegt und erneut in Torlaune. Torschützen waren Wegner, Reitz, Notz, Jamann und Cho.

1. FC Spich – FC Hennef 05 1:2
Gegen den 1. FC Spich zeigte unsere Mannschaft eine schwache erste Hälfte, in der fast nichts gelang. Vielleicht lag es auch etwas an der Müdigkeit nach den beiden intensiven Spielen am Freitag und Samstag, jedenfalls zeigte Marco Bäumer sich mit dem Pausenrückstand alles andere als zufrieden. Dafür hellte sich seine Stimmung im zweiten Durchgang wieder etwas auf. Denis Wegner hatte Chancen für drei Tore und traf schließlich per wunderschönem Drehschuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die nächste Wegner-Chance verwertete Enzo Bosa aus kurzer Distanz, nachdem der gute Spicher Torwart den Schuss unserer Nummer 11 nur abklatschen konnte.

Am Montag einmal kurz durchatmen, dann geht es am Dienstag mit der zweiten Runde im Pokalspiel gegen SF Troisdorf weiter. Anstoß ist um 19:30 auf der Platzanlage an der Carl-Diem-Straße.