Turnier: Neun Stunden Jugendfußball

Neun Stunden spannenden Jugendfußball bekamen am Samstag zahlreiche Zuschauer beim sechsten internationalen Jugendturnier des FC Hennef 05 zu sehen. 37 Mannschaften in den Altersklassen der U8, U10 und U12 waren der Einladung gefolgt, darunter so namhafte Vereine wie Bayer 04 Leverkusen, FSV Mainz 05, Alemannia Aachen oder SG Wattenscheid 09. Aus dem nahen Ausland waren Roda Kerkrade aus den Niederlanden und KAS Eupen aus Belgien angereist. Wieder dabei waren auch unsere Freunde von Forza Campiones aus Texas, die erst tags zuvor eingeflogen waren und denen der “Jetlag” noch sichtlich in den Beinen steckte. Die Jungs von Cheftrainer David Dinh, bereits zum dritten Mal unsere Gäste, bleiben noch bis Donnerstag in Hennef und absolvieren in den kommenden Tagen zusammen mit unseren Teams noch ein kleines Besuchsprogramm. Turnierorganisator Michael Pütz zeigte sich abends nach einem langen Turniertag müde, aber zufrieden:

“Wir konnten heute den vielen hundert Gästen ein guter Gastgeber sein, die Kids hatten ihren Spaß und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Da kann man zufrieden sein!”

Die vier Erstplatzierten der drei Turniere:

U8-Turnier:
1. Bayer 04 Leverkusen