U15 greift nach der Mittelrheinmeisterschaft

FC Hennef 05 U19 – Rasensport Brand U19 9:1 (3:1)
Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Aachen nutzte Trainer Timo Morano schon um sein Team auf die Relegationsspiele vorzubereiten und baute mit Florian Hase und Fabian Klug folgerichtig auch schon zwei Spieler des Jahrgangs 1998 in die Startformation ein. Raspo Brand erwies sich jedoch nur in der ersten Hälfte als geeigneter Sparringspartner. Im zweiten Durchgang fiel der Absteiger auseinander und lud unsere U19 zum Toreschießen ein. So konnte Lars Lokotsch gleich fünf Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Marvin Bermond traf zwei Mal, Fabio Lehnert und Mike Doktorczyk steuerten je einen Treffer zum 9:1 Endstand bei. Damit beendet unsere A-Jugend eine turbulente Saison auf dem siebten Tabellenrang, der aufgrund der beiden Bundesligaabsteiger Viktoria Köln und Bonner SC nicht zum direkten Verbleib in der Mittelrheinliga genügt.

Am kommenden Montag erfährt unser Team gegen wen es in der Relegation ran muss. Die Spiele steigen am Wochenende 13./14.6. und am Wochenende 20./21.6.

U19: Milicki – Cubukcu, Madunic, Klug (55. Heinen), Wiemer (63. Schettler) – Hase (55. Schönenberg), Lehnert, Viehweger (63. Doktorczyk), Molzberger, Bermond – Lokotsch

1. FC Köln U16 – FC Hennef 05 U17 2:3 (0:1)
Zum krönenden Abschluss der Mittelrheinligasaison kam es am letzten Spieltag zum Topspiel zwischen unserer bereits als Bundesligaaufsteiger und Meister feststehenden U17 und der U16 des 1. FC Kölns im Franz-Krämer-Stadion. Nach anfänglichem Abtasten war es Halfen, der nach einem überragenden Pass von Kummer aus spitzem Winkel die Hennefer in Führung brachte (25.). Wenig später konnte der Kölner Augusto mit einem herrlich verwandelten Freistoß aus gut 19 Metern für den Ausgleich sorgen (29.). Nach dem Wechsel dauerte es keine fünf Minuten ehe die Gastgeber durch Woditsch das Spiel drehen konnten (45.). Die Antwort folgte erneut nur kurze Zeit später, als Ehses sich über links gut durchsetzte und Hase im Strafraum nur noch einzuschieben brauchte (52.). Nach einem Foulelfmeter markierte Kummer dann den Endstand von 3:2 (64.).

Mit dem Sieg in Köln fand eine überragende Saison ihren passenden Abschluss. Für die älteren Jungs geht es nun in die A-Jugend Mittelrheinligaqualifikation. Vorher vergnügt sich die gesamte Mannschaft aber noch auf der Saisonabschlussfahrt in Holland.

U17: Kirhoff – Ehses, Klug, Meesters, Sharafi – Kummer, Leyerer (Zakrzewski 79.), Halfen (65. Trznadel), Hase (71. Krämer) – Dohrau (46. Vilian), Werner.

SV Schlebusch U17 – FC Hennef 05 U16 0:5 (0:1)
Am letzten Spieltag der Bezirksliga sicherte sich die U16 mit ihrem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Schlebusch den zweiten, zur Quali in die Mittelrheinliga berechtigten Platz. Bereits in der Anfangsphase verpassten Weber (2., 16. Spielminute) und Krämer (8.) nur knapp, ehe dann nach einem Standard Westerkamp zum verdienten 1:0 einköpfte (22.). Im zweiten Durchgang konnten Özen nach Foulelfmeter (53.) und Feld (59.) nach ansehnlicher Kombination auf 3:0 erhöhen. Der später eingewechselte Trznadel sorgte in der Schlussphase für ein klares Endergebnis von 5:1. (71., 76.). In der Zwischenzeit konnten die Hausherren auf 3:1 verkürzen.

Die anstehenden Qualispiele zur Mittelrheinliga werden am 13./14. und 20./21. Juni ausgespielt. Die Auslosung findet am 8. Juni in der Sportschule Hennef statt.

U16: Grasso – Parasiris, Wiegleb, Özen, Abdulaziz(Reitz 59.) – Feld, Grabowski, Westerkamp, Krämer (Trznadel 64.), Nejattelmoury (46. Kirschbaum), Weber.

SC Fortuna Köln U15 – FC Hennef 05 U15 1:1 (0:0)
Unsere U15 hat mit dem Unentschieden im Spitzenspiel am letzten Spieltag der Mittelrheinliga beim SC Fortuna Köln das Endspiel um die diesjährige Mittelrheinmeisterschaft der C-Junioren erreicht. Dem Team von Oliver Hahn und Jens Müller reichte die Punkteteilung auf fremdem Platz, um als Staffelsieger der Mittelrheinliga 1 nun auf den Sieger der Staffel 2, Westwacht Aachen zu treffen.

Am Sonntagvormittag merkten die zahlreichen Zuschauer beiden Teams zunächst die Nervosität an. Beide Mannschaften waren darauf bedacht keine schwerwiegenden Fehler zu begehen. Während die Fortuna auf defensive Stabilität und ihr Umschaltspiel bedacht war, versuchte unsere U15 das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken. Bereits nach vier Minuten scheiterte Jonas Mandel nach einem tollen Pass von Ertugrul Tuysuz an der Latte. Im Gegenzug rettete Torwart Marian Pfrengle im 1 gegen 1 gegen den heraneilenden Fortuna-Stürmer mit einem tollen Fußreflex das torlose Unentschieden. Kurz vor der Halbzeit war es dann eine Kombination von Eren Cinpolat und Jonas Mandel, die Mandel zur verdienten Führung abschloss (30.).

Nach dem Seitenwechsel wurde nun die Fortuna stärker. Eine diagonale Verlagerung über unsere linke Abwehrseite brachte der flinke Außenstürmer gefährlich vor das Tor, wo Onur Balaban zum Ausgleich einschob (36.). Nun wurde das Spiel hektischer und unsere U15 warf nun alles in die Waagschale, um keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen, der am Ende doch noch Platz 2 bedeutet hätte. Während Marian Pfrengle mit einigen sehenswerten Paraden seinen Glanztag bestätigte, konnten wir einige gutgespielte Konter nicht konsequent zu Ende spielen. Tuysuz, Müller, Okoroafor, Cinpolat sowie der eingewechselte Benske hätten mit ihren Torchancen für die Entscheidung sorgen können. So blieb es jedoch am Ende beim verdienten Unentschieden, das unsere U15 jubeln ließ.

Das Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft findet am 6. Juni gegen Westwacht Aachen in Düren-Niederau statt (Anstoß 14:45 Uhr).

U15: Pfrengle – Heinrichs (55. Menzel), Rasel, Andreasson Schmidt, Müller (65. Kappelar) – Baser, Tuysuz, Cinpolat, Mandel, Bykov (36. Leggewie, 55. Benske), Okoroafor.

Außerdem spielten:

VfL Bochum U14 – FC Hennef 05 U14 7:0 (2:0)
FC Hennef 05 U13 – SC West Köln U13 1:0 (0:0)
FC Hennef 05 U12 – FV Wiehl U12 4:0 (2:0)