U17 schnuppert am Punktgewinn

Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach schnupperten unsere U17-Junioren lange an einem Punktgewinn.

Gerade in den ersten zwanzig Minuten störte man die Borussen immer wieder früh im Spielaufbau und kam hierdurch zu Torchancen. Der Führungstreffer in der 11. Minute durch Vladislav Olejnikov nach schöner Vorarbeit von Nils Stephan war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

Im Verlaufe der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und konnten den Rückstand durch Treffer in der 23. und 34. Minute in eine Pausenführung wandeln.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mönchengladbach hatte zwar mehr Ballbesitz, unsere Jungs konnten sich aber immer wieder befreien und hielten mit einer kämpferisch starken Leistung dagegen.

Der gerade eingewechselte Louis Klapperich schaffte dann auch in der 57. Minute den Ausgleich. Leider hatte dieser nur fünf Minuten Bestand. Ein abgefälschter Schuss von der Strafraumkante brachte die Fohlen erneut in Führung.

In den letzten Minuten warf unser Team noch einmal alles nach vorne und ging volles Risiko. Statt dem erhofften Ausgleich nutzten die Fohlen die sich bietenden Räume jedoch und schlossen in der Nachspielzeit zwei Konter erfolgreich zum 5 : 2 Endstand ab.

Eine am Ende deutlich zu hohe Niederlage nach einer über weite Strecken starken Vorstellung.

Nun gilt es, sich auf das kommende Heimspiel gegen den SC Preußen Münster zu konzentrieren, der als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt gilt.