Überwiegend sonnig, teilweise bewölkt

Unsere U19-Junioren mussten am fünften Spieltag erstmals Federn in der Mittelrheinliga lassen. Nach vier Siegen zum Saisonstart gab es beim FC Wegberg-Beeck nach durchwachsener Leistung eine verdiente 0 : 1 (0 : 0) Niederlage für das Team von Trainer Timo Morano. Der Treffer der Gastgeber fiel erst in der 82. Minute, so dass man trotzdem lange auf einen Punktgewinn hoffen durfte.

Ein Befreiungsschlag gelang unseren U17-Junioren mit dem 1 : 0 (0 : 0) Heimsieg in der B-Junioren Bundesliga West gegen den SC Preußen Münster (siehe separaten Bericht)

Beim Tabellenletzten JS Wenau U16 gewannen unsere U16-Junioren am Samstagnachmittag mit 7 : 2 (4 : 2). Deutlich wurde der Sieg allerdings erst in der Schlussphase durch die Treffer in der 72., 73. und 74. Spielminute. Unsere jüngeren B-Junioren bleiben in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen und krabbeln durch den zweiten Sieg in Folge langsam nach oben.

Einen souveränen 13 : 1 (5 : 1) Auswärtssieg beim Schlusslicht 1. FC Niederkassel fuhren unsere U15-Junioren ein. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wieland verteidigt somit die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Auch unsere U14-Junioren konnten einen verdienten 4 : 1 (2 : 0) Sieg feiern. Gegen den SC West Köln steigerte sich die Truppe von Trainer Daniel Huth gegenüber der Vorwoche deutlich.

Beim Tabellenführer SC West Köln erreichten unsere U13-Junioren am Samstagmorgen ein leistungsgerechtes 0 : 0. Die Ehrenfelder hatten zwar aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mehr Ballbesitz, unsere Jungs hatten dafür aber die klareren Torchancen. Ob der Punkt in der Endabrechnung reicht, um sich noch für die Mittelrheinliga zu qualifizieren, wird die Bezirksligarückrunde zeigen.

In der nächsten Woche ist aufgrund der beginnenden Herbstferien spielfrei. Wir laden aber alle Freunde des Jugendfußballs gerne zu unserem stark besetzten Volksbank Köln-Bonn Herbstcup ein. Am Samstag und Sonntag (13./14.10.2018) wird jeweils ab 9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr hochklassiger Nachwuchsfußball mit insgesamt 86 Mannschaften aus Nah und Fern geboten.