U23 verliert, Dritte gewinnt

Zwei Mal hieß der Gegner am Wochenende SV Wahlscheid. Während unsere Dritte Mannschaft gewinnen konnte, gelang dies unserer U23 nicht.

SV Wahlscheid – FC Hennef 05 U23 4:2 (1:0)

In der 12. Minute ging der SV Wahlscheid nach einem Fehlpass im Mittelfeld in Führung. Die U 23 hatte danach einige gute Chancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Nach der Halbzeit drehten die Hennefer das Spiel: Nach einem Freistoß von Chin erzielte Ibragimov den Ausgleich. Nur 10 Minuten später gingen die Hennefer durch Syrstadt nach Pass von Ibragimov in Führung. Doch in den letzten 10 Minuten kippte das Spiel und drei Tore der Heimmannschaft führten zur nächsten Auswärtsniederlage unseres Teams. Unsere U23 wird damit in der Tabelle von Wahlscheid überholt und liegt nun auf dem zehnten Rang.

Es spielten: Soika, Lopez, Gawrilenko, Bürder, Teschner, Qestaj, Azemi (75. Balachandran), Jahn (46. Syrstad), Chin, Ibragimov, Reitz.

SV Wahlscheid 3 : FC Hennef 05 3 0:2 (0:0)

Es sollte, wie schon das Hinspiel, ein Geduldsspiel werden. Unser Team war klar feldüberlegen, aber es sprang erstmal nichts zählbares herraus. Wenn, dann waren es bis zur 40. Minute immer nur Halbchancen, die aber vom sehr guten Torwart vereitelt wurden. In der 43. Minute war es die sicher geglaubte Führung durch Cornel Werner, doch der Torwart holte seinen Kopfball mit einer Glanzparade aus dem Winkel. So ging es 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam unser Team neu eingestellt von Beginn an gut ins Spiel und man erspielte sich reihenweise Torchancen. Unser Druck auf das gegnerische Tor nahm immer weiter zu und so konnte Cornel Werner die hochverdiente 1:0 Führung in der 58. Minute erzielen. Den entscheidenden Treffer zum 2:0 besorgte dann Neuzugang Valon Pajaziti in der 66. Minute. Danach wurde noch einige Male der Schlussmann von Wahlscheid geprüft, doch er vereitelte u.a. gegen Werner, Kallwitz, Resler.

Ein Dank gilt den sehr gutem Schiedsrichter, der zu keiner Zeit Hektik aufkommen ließ.

Es spielten: S. Müller, Juszczak, Schmidt, Hadwiger, Resler, Kallwitz (73. E. Müller), Waage, Werner, V. Pajaziti, B. Müller, Gleim (18. Kutschke).