TuRa Oberdrees – FC Hennef 05 U23 8:2 (4:0)
Es war eindeutig nicht der Tag unserer U23. Schon in der dritten Minute nahm das Debakel seinen Lauf: Christian Schulte berührte im Zweikampf etwas unglücklich den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Florian Soika wehrte den Strafstoß ab, der Nachschuss landete im Netz. Die nächsten Treffer fielen nach Stellungsfehlern und Fehlpässen nun fast im Minutentakt. So war bereits zur Halbzeit das Spiel mit 0:4 entschieden. Unmittelbar nach der Pause legten die Oberdreeser nach und führten nach einer Stunde 6:0. Nachdem in der 69. Minute Daniel Bürder einen Foulelfmeter verschossen hatte,  gelangen Marvin Reitz und Nicolas Klosterhalfen die beiden Ehrentreffer. Postwendend stellte der Aufsteiger durch zwei Tore in den Schlussminuten den alten Abstand wieder her.

Nächsten Sonntag (18:30 Uhr) kommt der Tabellenelfte FSV Neunkirchen-Seelscheid nach Hennef. Dann

Es spielten: Soika – Gawrilenko, Teschner, Bürder, Schulte (64.) – Ibragimov, Qestaj, Ullmann, Azemi, Chin – Klosterhalfen, Reitz.

VfR Marienfeld II : FC Hennef 05 III 0:0
Bei frühlingshaften Temperaturen ging es nach Marienfeld, wo uns eine kampfstarke Mannschaft erwarten sollte. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit dauerte es lange ehe sich für unser Team eine gute Gelegenheit bot. In der 74. Minute gab es Elfmeter für unsere Dritte, allerdings versagten dem Schützen die Nerven und der Schuss ging vorbei. Von da an war unsere Mannschaft die etwas bessere, erspielte sich auch gute Torgelegenheiten, scheiterte aber am sehr gut agierenden Marienfelder Torwart.

Trotz vieler unglücklicher Situationen und viel Pech heißt es nun: Mund abputzen und am Freitag besser machen. Dann kommt die vierte Mannschaft von Neunkirchen-Seelscheid nach Hennef (20 Uhr).

Es spielten: S. Müller, Jusczczak, Schmidt, Hadwiger, Resler, Kallwitz, Werner (59. Kutschke (82. Denecke)), V. Pajaziti (75. Werner), B. Müller, Gleim, Muambay.

Sponsoren

Premiumpartner