Ü32: Fairplay statt Punktgewinn

FC Hennef 05 Ü32 – GW Brauweiler Ü32 1:2 (1:1)
Höhepunkt des Spiels war das „Fairplay“ durch unseren Kapitän Martin Gerards. Kurz vor Spielschluss beim Stand von 1:2 aus unserer Sicht sah der Unparteiische ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch Gerards sagte dem Schiedsrichter: „Der Gegner hat mich nicht berührt“. Er nahm seine Entscheidung zurück. Dadurch „verschenkte“ er ein mögliches Remis, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre.

Als bereits in der 25. Minute ein Brauweiler Spieler die rote Karte sah, schien alles auf einen Sieg unserer Elf hinzudeuten. Doch wie häufig im Fußball muss ein Überzahlspiel nicht auch automatisch von Erfolg gekrönt sein. So gingen die dezimierten Grün-Weißen dann nach 30 Minuten durch ein vorangegangenes Foulspiel in unserem Strafraum mit 1:0 in Führung. Doch quasi im Gegenzug traf Gerards zum 1:1 Halbzeitstand. Leider wurden dann die sich ergebenen Torchancen durch unsere Mannschaft nicht genutzt und so kamen die Gäste in der 58. Minute durch einen Freistoßtreffer zum knappen 2:1 Erfolg.

Zum Einsatz für unsere Ü32 kamen: Borgmann, Ralf Schmitz, Haider, Friedrich, Fuchs, Vosswinkel, Wiemar, Maibaum, Theel, S. Thomas, Özyurt, Kramer, Hutmacher und Gerards.