Ü32 und Ü40 mit Auswärtssiegen

Unsere Ü32 musste insgesamt 210 Kilometer (Hin- und Rückfahrt) zum Mittelrheinligaspiel gegen Oidtweiler in den Kreis Heinsberg zurücklegen. Unsere Ü40 musste dagegen nur über die Sieg nach Lauthausen zum Derby in der Gruppenphase der Kreismeisterschaft 2017 gegen Allner/Bödingen fahren.

Ü32-Mittelrheinliga: Concordia Oidweiler Ü32  –  FC Hennef 05 Ü32  0:1  (0:0)
Auf einem tiefen Rasenplatz hatten beide Mannschaften einige Schwierigkeiten. Doch an Spannung, vor allem nach dem Führungstreffer in der 50. Minute, den Chris Schneller mit dem Kopf erzielte, fehlte es nicht. Es ging regelrecht hin und her. Doch letztendlich rettete unser hervorragend eingestellter Schlussmann Sjard Ridder die drei Punkte mit zwei Paraden innerhalb von wenigen Sekunden.  Doch der knappe Sieg nach 70 Minuten war verdient.

Aufstellung:  Ridder, Schneller, Voßwinkel, Maibaum, Szewcyzk, Theel, Wiemar, Emini, Tauchmann, Hutmacher, Schulz, Kutschke und Schugt.

Im zweiten Spiel des 10. MRL-Spieltag trennten sich GW Brauweiler und SSV Bornheim mit einem 1:1. Die Bornheimer bleiben weiterhin Tabellenführer mit 17 Punkten vor den Sportfreunden Troisdorf 05 (bei einem Spiel weniger) mit 13 Zählern. Brauweiler, mit der gleichen Spielanzahl (7) rangiert auf Rang 3 mit 12 Punkten.  Platz belegt unsere Mannschaft. Sie holte aus sieben Begegnungen 11 Punkte und dem ausgeglichenen Torverhältnis von 11 : 11. Abgeschlagen belegen der FC Hürth mit drei  Punkten und Oidtweiler mit zwei Punkten die Plätze fünf und sechs.

Am 24. April ist Brauweiler Gast in Hennef. Im November vergangenen Jahres trennte sich unsere Mannschaft mit einem 0 : 0 im Hinspiel.

Kreismeisterschaft:  SV Allner/Bödingen Ü40  –  FC Hennef 05 Ü40  0:3  (0:1)
In einer spannend verlaufenden ersten Spielhälfte gelang unserem Team nur ein Treffer in der 17. Minute durch Olaf Halber. Ein verwandelter Neunmeter-Strafstoß brachte das 2:0 durch Michael Theuer und den 3:0 Spielendstand stellte Essi Zamani in der 55. Minute her. Dank einiger Glanzparaden durch Dieter Franke blieben die Schützlinge von Coach Ingo Thomas ohne Gegentreffer.

Aufstellung: Franke, Freitag, Ullrich, Rauen, Theuer, J. Thomas, R. Merten, Faßbender, Halber, Albrecht und Zamani.

Eine weitere Partie an diesem Spieltag  endete ebenfalls mit einem Sieg der Gastmannschaft. Der SV Eitorf 09 gewann knapp mit 3:2 bei RW Hütte. Die Spielgemeinschaft Spvg Rosbach/SV Leuscheid und die SF Troisdorf 05 hatten spielfrei.

Zum letzten Gruppenspiel empfängt unser Team RW Hütte am Montagabend, 24. April, um 19.30 Uhr.

Die Tabelle nach dem Spieltag  vom 03. April in der Gruppe A:
1. FC Hennef 05  –  5 Spiele / 12 Pkt. / 20 : 7 Tore
2. SF Troisdorf 05  –  5 Spiele  /  10 Pkt.  /  20 : 10 Tore