Ü40 mit Sieg im Hennefer Derby

FC Hennef 05 Ü40  –  SC Uckerath Ü40 5:2  (2:1)
Viel Hektik, starke Emotionen und eine ansehnliche Zuschauerzahl beim ersten Kreismeisterschaft-Halbfinalspiel  zwischen unserem Team und der Mannschaft des SCU. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die beide Sturmreihen erarbeiteten sich gute Torchancen. Daher hätte das Endergebnis auch mit einem höheren Toranzahl enden können.

Coach Ingo Thomas und sein Betreuer Ralf Dzikus boten für dieses Spiel folgende Mannschaft auf: Dieter Franke, Frank Ullrich, Christoph Rauen, Dieter Faßbender, Rüdiger Bodemann, Jürgen Thomas, Michael Albrecht, Uwe Freitag, Essi Zamani, Roman Merten, Frank Hutmacher und Helmut Trué. Nach neun Minuten ging unser Team durch einen unhaltbaren Schuss ins obere linke Toreck durch Dieter Faßbender in Führung. Die Blau-Weißen vom „Kantelberg“ schockte dies aber nicht und so kamen sie prompt in der 12. Minute zum 1 : 1 Ausgleich. Dieser Treffer hätte eigentlich nicht anerkannt werden dürfen, denn der SCU-Spieler Andreas Broich berührte vor seinem Torschuss den Ball klar mit der Hand. Aber der Schiedsrichter übersah dieses. Den 2 : 1 Halbzeitstand markierte nach 24 Minuten Jürgen Thomas. Kurz nach der Pause traf Stefan Halm zum wiederholten Ausgleich unter dem Jubel der großen Uckerather Fangruppe. Als jedoch dann mit einem Doppelschlag, erst traf Faßbender in der 56. und dann Thomas in der 58. Minute zum 3 : 2 bzw. 4 : 2. Beiden Treffer gingen Foulspiele der Uckerather im Strafraum voraus und unsere Schützen versenkten beide das Leder unhaltbar in die Maschen der Gäste. Das Spiel war damit gelaufen. In der Nachspielzeit machte Roman Merten mit einem fulminanten „Knaller“ dann noch das 5 : 2. Dies Ergebnis sollte eigentlich für das Rückspiel in 14 Tagen (23. Mai) ausreichend sein. Doch dürfen unsere Spieler den Gegner an diesem Montagabend nicht, wie der Titelverteidiger SF Troisdorf 05 im Viertelfinal-Rückspiel, unterschätzen.

Das zweite Halbfinalspiel zwischen dem SSV Kaldauen und dem SV 09 Eitorf endete mit einem knappen 3 : 2 Erfolg für die Männer aus SU-Kaldauen.