Ü60 Fußballer siegten nach langer, langer Fußballpause

KAW Bonn – FC Hennef 05 2 : 3 (noma) Lang, lang ist es her. Wegen der bekannten Pandemie und sonstiger Umstände fand nach über 32 Monaten und 11 Tagen wieder ein Spiel unserer Ü60 Fußballer statt. Nach der “Westdeutschen Meisterschaft 2019” ging es am Mittwochabend dieser Woche wieder sportlich in einen freundschaftlichen Wettkampf. Gegner an diesem Tag war die Ü60 Kreisauswahl Bonn. Nach einem fairen Verlauf und einem anschließenden 3:2 Sieg für die Hennefer “AH”-Kicker begann die Fußballpause mit einem verdienten Sieg in der Bundeshauptstadt am Rhein. Gespielt wurden 4 x 15 Minuten mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Das erste Viertel entschieden die Bonner, nach einem Konterangriff nach 10 Minuten mit 1:0. Der 2. Spielabschnitt brachte dann den 1:1 Ausgleich durch Peter Siebert. Pech nach dem Treffer hatt Pit Reschke. Sein Schuss ging an den Pfosten. Ohne Tore blieb das dritte Viertel. Im letzten Spielabschnitt erhöhte erst Ulli Brandt auf 2:1 und Norbert Sent traf zum 3:1. Kurz vor Schluss fing sich unsere Mannschaft noch weiteren Gegentreffer zum 3:2 ein. Der Sieg ging aber völlig in Ordnung. Zum Einsatz auf unserer Seite kamen: Klaus Fischer, Wolfram und Pter Siebert, Stefano Romano, Ulli Brand, Stefan Hopen, Pit Reschke, Manfred Wermter und Norbert Sent. Ein “Dankeschön” an die Organisatoren. Nach Spielschluss traf man sich – wie üblich bei solchen Begegnungen – zum Umtrunk mit Verzehr. Hinweis: Die Ü60 Mittelrhein-Meisterschaft 2022 findet am Sonntag, 26. Juni 2022, in Jülich statt.