Vertrag verlängert und Spiel gewonnen

Gegen Germania Windeck gewinnt unsere Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel souverän mit 5:1 (3:1). Die Vertragsverlängerung von Trainer und Sportlicher Leiter Marco Bäumer (Bild) veredeln ein rundum gelungenes Spiel.

Bereits vor der Partie gab es die erste positive Nachricht zu vermelden: Marco Bäumer verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2017.

“Ich bin dem Verein eng verbunden. Ich fühle mich hier sehr wohl und könnte mir momentan nicht vorstellen woanders Trainer zu sein,” so Bäumer.

Vielleicht fühlten sich seine Spieler davon beflügelt, in jedem Fall zeigten sie im Anschluss eine ihrer besten Saisonleistungen und schossen den höchsten Saisonsieg heraus. Besondere Gefahr für das Windecker Tor ging stets von Eckbällen oder Standardsituationen aus. Erst wenige Minuten waren gespielt, als Radschuweit nach einer Ecke zur Stelle war und den Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie schieben musste. In der Anfangsphase beherrschte unser Team zwar das Spiel, ohne aber in allen Szenen die letzte Konsequenz an den Tag zu legen. Ein Missverständnis zwischen Fäuster und Hoerner konnte Harrach kurz darauf fast zum Ausgleich nutzen. Sein Kopfball verfehlte das Tor aber um Haaresbreite. Einen wunderschönen Freistoßtreffer erzielte der Windecker Blechinger in der 19. Minute als er den Ball über die Mauer hinweg ins kurze Eck schoss. Wolany, der den verletzten Monjeamb vertrat war chancenlos. Dies ließ unsere Mannschaft aber an diesem Sonntag nicht lange auf sich sitzen. Eine weite Flanke von Fillinger nahm Dabers aus 20 Metern, halblinker Position volley und versenkte das Spielgerät unhaltbar im langen Eck zur erneuten Führung (21.). Ein weiterer Eckball brachte nach einer guten halben Stunde sogar noch das 3:1, als Notz aus kurzer Distanz einschob (34.). Die zweite Halbzeit hatte gerade eben erst begonnen, als unsere Mannschaft wieder zuschlug. In seinem zweiten Mittelrheinligaspiel kam nach schöner Kombination über die rechte Seite, von halblinks Matthias Roder herangerauscht und konnte per Direktannahme seinen Premierentreffer erzielen (48.). Neun Minuten später erziete Notz nach gewohntem Muster den Endstand: Eckball Schöller, dieses Mal Kopfball und Tor (57.). Danach passierte nicht mehr viel. Trainer Bäumer zeigte sich rundum zufrieden:

“Heute haben wir ein gutes Spiel gezeigt und wollen den Schwung nächsten Sonntag mit nach Bergisch Gladbach nehmen. Unser Ziel ist es nun sich kontinuierlich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten.”

Aktuell liegt unsere Mannschaft auf dem sechsten Rang. Anstoß beim Tabellenzweiten SV Bergisch Gadbach 09 ist am Sonntag (6.3.) um 15 Uhr.

Wolany – Roder, Hoerner, Fäuster, Fillinger – Dabers, Habl (75. Ehrenstein), Radschuweit, Schöller, Bouallal (70. Mai) – Notz (64. Bosa)