Viertes internationales Jugendturnier

Zum insgesamt vierten Mal richtete unsere Nachwuchsabteilung am vergangenen Wochenende ihr großes, internationales Jugendturnier aus. Über 250 Spiele mit über 700 Toren und am Ende vier stolzen Siegern: Die Stuttgarter Kickers (U8), Jugendfußballschule Köln (U9), Bröndby IF (U10) und FSV Mainz 05 (U11) gewinnen ihre Turniere.

Wie schon in den letzten Jahren gab es auch dieses Mal am Wochenende nach Ostern internationalen Jugendfußball auf Top-Niveau in Hennef zu sehen. So traten neben den heimischen Großclubs des 1. FC Köln und FSV Mainz 05 auch internationale Klasseteams wie Bröndby IF aus Kopenhagen, KRC Genk und KAS Eupen aus Belgien, F91 Düdelingen aus Luxemburg, Fortuna Sittard aus den Niederlanden und Forza Campiones aus Texas, USA an. Unsere Freunde aus der Nähe von Austin blieben sogar gleich eine ganze Woche in Hennef und bekamen so im Vorfeld des Turniers noch ein Besuchsprogramm mit Ausflügen nach Köln, Bonn und ans Geißbockheim geboten.

Unsere Mannschaften spielten insgesamt gute Turniere, zeigten dass sie auch auf der “internationalen Bühne” und im Duell mit den “Großen” mithalten können. Unsere U8 scheiterte erst im Halbfinale nach Siebenmeterschießen am Favoriten Mainz 05, unsere U11 stieß sogar bis ins Finale vor und unterlag dort durch einen Gegentreffer in der letzten Minute ebenfalls an den Mainzer Nachwuchskickern. Auch unsere U9 und U10 qualifizierten sich für die KO-Runde, schieden dann aber im Viertelfinale aus. Hier die jeweils ersten vier Platzierungen:

U8:
1. Stuttgarter Kickers