Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 hat begonnen

(noma) Anfang dieser Woche stand das erste Training der MRL-Mannschaft unter Trainer Fatih Özyurt, dem Sportlichen Leiter Jürgen Thomas und Co-Trainer Frank Süs an. Begrüßt wurde der Kader durch den anwesenden Geschäftsführenden Vorstand, Präsisent Clemens Wirtz, 1. Vors. Martin Gerards und 2. Vors. Roman Merten.

Mit einem Lauftraining auf der Stadion-Tartanbahn wurde die erste Trainingseinheit begonnen. Dann ging es auf dem KuRa-Platz “Am See” weiter.

Da das geplante Vorbereitungsspiel gegen die U19 BL-Mannschaft der Viktoria Köln abgesagt worden ist, findet das erste Testspiel des Özyurt/Thomas-Team am Samstag, 15. Juli, um 14 Uhr gegen den Oberligisten der Rheinland-Pfalz/Saar Liga, FV Engers, zu dem die beiden ehemaligen FCH05-Spieler Jannik Stoffels und Louis Klapperich gewechselt sind, im “Anton Klein Sportpark” statt. Beim Städte-Nachbarn, dem SC Uckerath, tritt dann im 2. Test unsere Mannschaft am 30. Sonntag, 30. Juli, um 15 Uhr auf dem “Kantelberg” in Uckerath an. Im 3. Testspiel der Vorbereitungsphase empfängt unser MRL-Team am Sonntag, 06. August, um 15 Uhr im “Anton Klein Sportpark” den Landesligavertreter FV Wiehl 2000.

Zwischen diesen drei Spielen finden auch die ersten Kreispokalrundenspiele um den “Bitburger Kreispokal 2023” statt. In der 1. Runde (12. Juli) hat unsere Mannschaft ein Freilos.  Eine Woche später, am Mittwoch, 19. Juli 2023, muss unsere Mannschaft als Pokalverteidiger aus dem Vorjahr um 19:30 Uh beim FC Hertha Rheidt antreten. Die weiteren Spiele der nächsten Runden werden zeitnah veröffentlicht.