Wichtiger Auswärtserfolg

Beim VfL Leverkusen holt unsere Mannschaft drei wichtige Punkte und verhindert so ein Abrutschen in den Abstiegskampf. Denis Wegner und Danny Fäuster erzielen die beiden Tore zum 2:0 (1:0)-Erfolg.

Trainer Marco Bäumer veränderte seine Startaufstellung im Vergleich zum Pokalviertelfinale gegen Fortuna Köln nur auf zwei Positionen: Jamann und Rollepatz kamen für Hoerner und Fäuster ins Spiel. Bäumer sah von Beginn an einen “äußerst seriösen Auftritt” seiner Mannschaft, wie er nach Abpiff verlautbarte. Sein Team war jederzeit herr der Lage und holte sich gerade in der ersten Halbzeit viele Spielanteile. Nach 25 Minuten setzte sich Rollepatz gekonnt durch und passte auf Denis Wegner, der sich um seine eigene Achse drehte und den Leverkusener Torwart Aydin in die falsche Ecke schickte: 1:0! Die spielvorentscheidende Aktion leitete Kapitän Florian Schöller im zweiten Durchgang mit einem Eckball ein. Der kurz zuvor eingewechselte Danny Fäuster gewann das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und traf so aus kurzer Distanz zum 2:0 (55.). Nun kamen die abstiegsbedrohten Leverkusener etwas besser ins Spiel. Unser Team zog sich etwas weiter zurück und hätte durch gleich mehrere gute Kontermöglichkeiten das Ergebnis noch weiter erhöhen können. Rachid Bouallal traf in der aussichtsreichsten Chance nur den Pfosten (70.).

“Wir haben hochverdient gewonnen. Mit meiner Mannschaft bin ich nahezu vollkommen zufrieden, so Bäumer.”

Unsere Mannschaft schiebt sich mit dem “Dreier” in Leverkusen wieder vor auf den sechsten Tabellenrang. Am kommenden Spieltag kommt mit Viktoria Arnoldsweiler der Achte nach Hennef (10.4., 15 Uhr).

FC Hennef 05: Monjeamb – Jamann (65. Fillinger), Ehrenstein, Habl, Roder – Dabers, Schöller, Rollepatz, Radschuweit (52. Fäuster), Bouallal – Wegner (85. Notz)